• Der Warenkorb ist leer

Fotogrüsse von Entlebucher Sennenhunden

Fotogrüsse und kurze Videos aus Nah und Fern von Entlebucher Sennenhunden* in den Ferien, im Alltag, im Schnee, am Strand, beim Spielen, beim Sport, beim Kuscheln, beim Toben mit Freunden, aber auch letzte Grüsse von lieben Hunden, die uns verlassen haben.

Danke für eure Bilder!

E-Mail-Adresse für Fotogrüsse: info@entlebuchersennenhunde.ch oder per WhatsApp an Gina Graber, 079 638 69 89.

*Wir veröffentlichen nur Fotos von Entlebucher Sennenhunden aus anerkannten FCI-Zuchtstätten (weltweit). Hundekumpel anderer Rassen oder Mischlingsfreunde dürfen gerne mit aufs Bild. Die Aufschaltung erfolgt in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen.


  • Xena, Maika, Bro, Darka und Whoopi
  • Xena, Whoopi, Bro, Darka und Maika

Uuf, i d’Hand d’r Bärgstock g’noh, mir wei mit’nand uf d’Rigi goh!

Xena und Whoopi von der Untergass, Bro vom Kornried, Darka von der Wigger und Alina-Maika vom Randental haben einen Ausflug auf die Seebodenalp gemacht. Wikipedia meint: «Die Seebodenalp ist eine westwärts vorgelagerte Terrasse der Rigi auf 1030 m ü. M. im Kanton Schwyz. Sie gibt den Blick frei auf das Küssnachter Becken des Vierwaldstättersees, die Stadt Luzern, den Pilatus und auf das Mittelland. Die Seebodenalp ist Teil der Schwyzer Voralpen.»

14. August 2022


Bro vom Kornried

Ich bin dann mal weg ...

Bro vom Kornried hat sich eine kleine Auszeit gegönnt und ist in den Schwarzwald gefahren. Im Schwenninger Moos erholt er sich von den Strapazen des Alltags.

9. August 2022


Ubbo geniesst die Sommerferien

Der 11-jährige Ubbo von der Untergass hat seine Ferien im Südtiroler Pustertal verbracht und war begeistert von den klaren Gebirgsbächen, die für gute Abkühlung bei den aussergewöhnlich hohen Temperaturen sorgten.

9. August 2022


❀ Happy Birthday, Anton ♥

Nun hat uns auch Anton vom Karashof noch einen Geburtstagsgruss geschickt. Wie seine Geschwister (siehe weiter unten) konnte er am 4. August seinen 2. Geburtstag feiern. Er hat sich einen Teddyhund und ein Bad mit seinem Frisbee gewünscht. Wir wünschen nachträglich alles Gute.

7. August 2022

Anton vom Karashof

Vor lauter Baum ...

... sieht man Thilo «Brother» von der Schädelzmatt fast nicht mehr. Er hat einen Ausflug  in den Haderslev Fjord (Haderslebener Förde) in Dänemark gemacht.

7. August 2022

Thilo «Brother» von der Schädelzmatt

Ayki vom Karashof

❀ Happy Birthday, Ayki ♥

Ayki vom Karashof und seine Geschwister Anton, Api, Ari und Amy konnten am 4. August ihren 2. Geburtstag feiern! Wir wünschen nachträglich alles Gute.

5. August 2022

Max von der Auenrüti 11.2.2009 – 3.8.2022

♥ Letzter Gruss: Adieu, Max! ♥

Man sagt, es gebe ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Man sagt auch, es gebe eine Verbindung zwischen ihnen – die Brücke der Liebe und der Erinnerung.

Gute Reise Max ...


Darka von der Wigger
Saholy-Rosa und Timbo Halla von der Haslere

Der 1. August ist vorbei ...

... vielerorts ohne Klöpferei. – Darka von der Wigger durfte zur Feier des Tages wieder einmal Modell stehen, derweil Timbo und Saholy-Rosa Halla von der Haslere im Suldtal unterwegs waren. Dort lernte Timbo Brücken zu überqueren, unter denen die Bergbäche tosen. Timbo orientiert sich sehr an seiner Tante Saholy und konnte den ganzen Weg ohne Leine laufen. Saholy ist eine gute Lehrerin.

2. August 2022


Bruni, Horka und Talvi

Abendgruss

Bruni vom Sorenfelde, Horka vom Ahornwald und Bruni’s Talvi von der Federlesmahd geniessen die Abendsonne. Horka mag eigentlich nicht mehr weit laufen und die Hitze macht ihr sehr zu schaffen. Daher freute sich Frauchen an diesem Tag über nicht allzu hohe Temperaturen, so dass sie Abends auch Horka ins Auto packte und auf die Felder hinausfuhr. Es ist immer interessant zu sehen, das Bruni und Talvi ihre Horka immer in die Mitte nehmen ...

2. August 2022


Safir und Lady Ziva

Mir Senne heis luschtig, mir Senne heis guet ...

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse wünschen allen einen schönen 1. August.

1. August 2022


Marlo vom Tanneggerbächli
Marlo vom Tanneggerbächli

«Marlo, dei Gsichd ka ma loh»

Marlo vom Tanneggerbächli grüsst aus seiner neuen Heimat Oberstdorf im Allgäu. – Die Allgäuer sind bekannt dafür, dass sie sich nicht gerade überschwänglich ausdrücken (so wie die Älpler in der Schweiz...). So meint der Titelspruch ganz begeistert: «Marlo, du siehst aber schön aus!»

30. Juli 2022


Entlebucher-Graffito in Toronto

Entlebucher Pokerface in Toronto

Unsere Mitglieder Judit und Geri haben auf ihrer Sommerreise nach Kanada in der Provinzhauptstadt Toronto dieses Graffito entdeckt: Es zeigt eine tierische Pokerrunde, an der tatsächlich auch ein Entlebucher teilnimmt! Ob er wohl grad ein Royal Flush in den Pfoten hat? – Hier sieht man das Graffiti-Bild noch etwas frischer und ohne Auto davor. Vielleicht besitzt der Künstler einen Entlebucher?! ...

30. Juli 2022


Tosca, Happy «Bella» und Whoopy

Besuch im Simmental

Tosca vom Rickental hat ihre Tochter Happy «Bella» vom Kornried im Riedmaad hoch über Oberwil im Simmental besucht. Mit dabei war auch Toscas Tante Whoopy vom Kornried.

28. Juli 2022

Happy «Bella» vom Kornried

Ylva-Niki und Dinka-Amy

Abendspaziergang

Ylva-Niki von der Auenrüti (l.) hat mit ihrer Freundin Dinka-Amy von der Mattenweide einen wunderbaren Abendspaziergang gemacht.

Basil Sämy vom Buechliwald

Der Liegestuhl gehört mir!

Meint Basil Sämy vom Buechliwald. Er nimmt den Liegestuhl immer als erster in Beschlag und geniesst die wunderbaren Sommerabende in vollen Zügen.

28. Juli 2022


Anka von der Wideregg

Anka und Dinka

Anka von der Wideregg posiert in einer Modelleisenbahn-Anlage, denn sowohl ihr Züchter wie auch ihr Herrchen sind begeisterte Modelleisenbähnler. Ankas Züchter Stefan Treier ist auch Mitherausgeber der Zeitschrift «Loki», wo das Bild soeben erschienen ist.

Dinka vom Wydekorb geniesst immer noch ihre Sommerferien. Zur Zeit hält sie sich im Engadin auf, wo sie schöne Wanderungen unternimmt.

26. Juli 2022

Dinka vom Wydekorb

  • Bea, Xena und Bro
  • Xena, Bro und Bea
  • Bea, Bro und Xena

3 Entlebucher unterwegs im Entlebuch

Bea von Wellisingen, Bro vom Kornried und Xena von der Untergass waren in ihrer schönen Heimat unterwegs. Auf dem Eremitenweg bei der Brüedere-Alp haben sie dieses Plouderibänkli entdeckt. Tags darauf waren sie zur Abkühlung an der Kleinen Emme.

25. Juli 2022


Dinka und Dustin in Arosa

Dinka und ihr Bruder Dustin vom Wydekorb haben sich nach 2½ Jahren wieder einmal getroffen und sogleich wieder gut verstanden. In der Region Arosa GR haben sie eine gemeinsame Wanderung unternommen und danach ein erholsames Nickerchen gemacht. 

23. Juli 2022


Darka, Bajosh Bayani und Alina-Maika

Auf dem Appenzeller Alpenweg

Darka von der Wigger, Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Alina-Maika vom Randental grüssen von der Alpenweg-Wanderung von der Schwägalp auf den Kronberg im schönen Appenzell.

20. Juli 2022


Gino und Ida «Maya»

Gruss aus Bayern!

Ida «Maya» von der Freundorfer Höhe verbringt die Sommerferien bei ihrem Freund Gino vom Kornried im Fichtelgebirge. Mayas Frauchen ist in den nächsten Wochen als Harfenistin im Orchester bei den berühmten Bayreuther Festspielen engagiert. Maya ist 3 und Gino 3,5 Jahre alt.

19. Juli 2022

Gino und Ida «Maya»

Filomena «Wilma» vom Rickental

Das erfrischt!

Filomena «Wilma» vom Rickental nützt auf einer schönen Wanderung die Gelegenheit, in diesem klaren Bergbach einen erfrischenden Schwumm zu nehmen.

18. Juli 2022

Ylva-Niki von der Auenrüti

Gruss aus Holland

Auch Ylva-Niki von der Auenrüti macht eine Ferienreise: Sie ist in Holland unterwegs, genauer in der Stadt Leiden. Dort erkundet sie die Grachten und Innehöfe, denn es gibt viel zu entdecken. Das Stadtzentrum von Leiden ist wie ein grosses Freilichtmuseum!

17. Juli 2022


  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi
  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi
  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi
  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi

So macht der Sommer Spass

Beni vom Louigrabe hat auf einem Ausflug die Labradorhündin Lara getroffen. Die beiden hatten zusammen viel Spass beim Toben – und ein Profifotograf war zufällig auch grad unterwegs und liess sich von der Lebensfreude der beiden Hunde inspirieren: Die schönen Bilder der beiden Hunde hat Claudio Godenzi geschossen, herzlichen Dank!

15. Juli 2022


Endlich Sommerferien!

Safir vom Tanneggerbächli macht grad Ferien in der Region Einsiedeln-Ybrig. Gemeinsam mit seiner Freundin Valeria vom Rickental erkundet er auf tollen Wanderungen die schöne Umgebung rund um den Sihlsee.

15. Juli 2022


Thilo «Brother» von der Schädelzmatt
Thilo «Brother» von der Schädelzmatt

«Bitte, Herrchen ...

... gib mir doch auch etwas ab», scheint Thilo «Brother» von der Schädelzmatt zu denken. Oder wartet er nur auf das nächste Abenteuer? Der siebenjährige Rüde lebt am schönen Gardasee.

13. Juli 2022


Bajosh Bajani und Darka

Gruss von Schloss Lenzburg

Bajosh Bajani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger grüssen von einer Wanderung beim Schloss Lenzburg.

13. Juli 2022


❀ Happy Birthday, Nola, Holly und Max ♥

Die Geschwister Himbirti-Nola, Holly Golightly und Hadschi Halef Omar Max vom Rickental konnten am 11. Juli ihren 2. Geburtstag feier! Wir wünschen dem Trio alles Gute.

13. Juli 2022


Xena von der Untergass *28. Juni 2015
Bea und Xena

❀ Happy Birthday, Xena ♥

Xena von der Untergass feiert heute ihren 7. Geburtstag! Ihre Tochter Bea von Wellisingen und wir alle wünschen Xena alles Gute.

28. Juni 2022


Tira und Arco

Spielen, schütteln, kauen ...

Arco vom Kornried und seine beste Freundin Tira von der Auenrüti sind nach ihrem Training noch lange nicht müde und haben am Abend etwas zum Spielen gefunden: Arco schüttelt zuerst sein Seil und kaut es dann auch noch durch! Tira ist etwas freundlicher zu ihrem geliebten Barbapapa ...

27. Juni 2022


❀ Happy Birthday, Horka und Trüffel! ♥

Horka vom Ahornwald *24. Juni 2011

Gina Halla von der Haslere alias «Trüffel» feierte am 26. Juni. 2022 ihren 16. Geburtstag! An ihrem Geburtstagsmorgen hat sie wie immer einen Spaziergang gemacht: Gemächliches Gehen und intensives Schnuppern sind sehr wichtig!

Und ein Nachtrag: Wie ihre Schwester Holinda (siehe weiter unten) konnte auch Horka vom Ahornwald am 26. Juni ihren 11. Geburtstag feiern. Das Mädel hat trotz ihrer gesundheitlichen Baustellen nun die 11 erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

27. Juni 2022

Gina «Trüffel» Halla von der Haslere *26. Juni 2006

❀ Happy Birthday, Cleo und Lana! ♥

Auch am 25. Juni können gleich zwei liebe Entlebucher Geburtstag feiern: Cleopatra von Wellisingen wird 3 Jahre alt, Lana von der Schädelzmatt ist mit ihren 14 Jahren immer noch eine treue, liebe und lustige Begleiterin.

Herzlichen Glückwunsch!

25. Juni 2022


Maika, Bro und Whoopi

Gruss von der Tschentenalp

Alina-Maika vom Randental, Bro vom Kornried und Whoopi von der Untergass haben ihre Ferien im Berner Oberland verbracht. Hier schicken sie uns einen Gruss von der Tschentenalp bei Adelboden.

25. Juni 2022

Maika, Bro und Whoopi

❀ Happy Birthday ♥

Heute haben mehrere Hunde Geburtstag! Wir wünschen ihnen alles Liebe und Gute!

Nanuk vom Gspan kann heute seinen 8. Geburtstag feiern.

Holinda «Linda» vom Ahornwald ist bereits 11 Jahre alt und immer noch voller Power und Energie. Sie lebt im Münsterland.

24.6.2022

Holinda «Linda» vom Ahornwald 24. Juni 2011
Nanuk vom Gspan *24. Juni 2014
Nanuk vom Gspan

Safir vom Tannegerbächli
Safir vom Tannegerbächli

Herzliche Gratulation!

Safir vom Tanneggerbächli war am Wochenende an der internationalen Hundeausstellung in Aarau und ist dort «vorzüglicher» Jugendsieger geworden. Ausserdem hat er auch den Titel des besten Rüden eingeheimst. Herzliche Gratulation dem 11-monatigen Jungspund!

23. Juni 2022


Boujou!

Dinka vom Wydekorb geniesst ihre Ferien in der Normandie, wo sie am Strand herumtollen kann und alte Schlösser besucht. – In der Normandie wird neben Französisch auch Normannisch gesprochen: «Boujou» heisst «bonjour».

22. Juni 2022


Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch

Ein Schwumm in der Aare tut gut!

Bei dieser Hitze ist ein Aareschwumm für Kaya vom Pfennigsloch und Zuri von der Untergass immer wieder herrlich – und wenn es morgen wieder so heiss ist, gehen wir zur Polizei und lassen uns beschatten!

20. Juni 2022

Kaya vom Pfennigsloch

Xena, Bro und Cara Mama, Papa, Tochter

Familientreffen

Die kleine Familie schickt uns einen Fotogruss von ihrem Treffen: Xena von der Untergass, Bro vom Bro vom Kornried und Cara von Wellisingen posieren im Schatten für die Fotografin.

20. Juni 2022


Ausflug auf die Melchsee-Frutt

Benno vom Wydekorb ist übers Wochenende der Hitze entflohen und hat einen Ausflug auf die Melchsee-Frutt gemacht. Dort oben hat er tierische Freunde getroffen. Der grosse Hund, der fast so aussieht wie er, hat behauptet, zu 50% ein Entlebucher zu sein.

20. Juni 2022


Joya-Megan Halla von der Haslere
Joya-Megan Halla von der Haslere

Ein kühles Bad am Feierabend

Joya-Megan Halla von der Haslere erfrischt sich nach der Teilnahme am Jodlerfest in Andermatt im Aegerisee. Zur Sicherheit trägt die 13-jährige Hündin eine Schwimmweste.

20. Juni 2022


  • Doppy-Globi vom Wydekorb
  • Balu-Bryn vom Randental, Doppy-Globi vom Wydekorb
    Bryn und Globi Balu-Bryn vom Randental, Doppy-Globi vom Wydekorb
  • Balu-Bryn vom Randental, Doppy-Globi vom Wydekorb
  • Balu-Bryn vom Randental
  • Doppy-Globi vom Wydekorb

Shooting-Stars Bryn und Globi

Balu-Bryn vom Randental und Doppy-Globi vom Wydekorb durften wieder einmal einer Profifotografin Modell stehen. Cristina Sanchez hat von den beiden und ihrem Frauchen tolle Fotos gemacht, darunter auch ein Vergleich von 2015 und heute.

16. Juni 2022


  • *11. Juni 2012
    Titus-Xavi vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tatum-Thila vom Rickental *11. Juni 2012
  • Tosca ist vom Geburtstagsessen nicht sonderlich begeistert, dafür ist eine Fliege im Anflug (Pfeil).
    Tosca vom Rickental Tosca ist vom Geburtstagsessen nicht sonderlich begeistert, dafür ist eine Fliege im Anflug (Pfeil).
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012

❀ Happy Birthday, T-Wurf vom Rickental ♥

Die 8 T-Hunde vom Rickental konnten am 11. Juni ihren 10 Geburtstag feiern! Wir wünschen ihnen nachträglich alles Gute!

16.6.2022


Bello-Barny von der Mattenweide *13.6.2016

❀ Happy Birthday, Barny ♥

Bello-Barny von der Mattenweide hat sich für seine Geburtstagsparty schick gemacht. Er kann nämlich heute seinen 6. Geburtstag feiern! Wir wünschen dem Gentleman alles Gute!

13.6.2022

Elly-Cora von der Untergass

Huch, das schaukelt!

Elly-Cora von der Untergass schickt uns einen Gruss aus der Spiezer Bucht von ihrem ersten Pedalo-Ausflug auf dem wunderschönen Thunersee. Es scheint ihr noch nicht so ganz geheuer: So viel Wasser, aber baden darf ich jetzt doch nicht? Aber sie ist sicher noch zu ihrer Abkühlung gekommen.

13. Juni 2022


Fritzi von der Untergass

Grüss Gott!

Fritzi von der Untergass grüsst aus ihrer neuen Heimat, dem Bayerischen Wald.

11. Juni 2022

Dustin vom Wydekorb

Ich bin dann mal weg ...

Dustin vom Wydekorb hat seinen Koffer gepackt und ist hier auf der Fähre auf der Überfahrt nach Sardinien. Er freut sich schon auf herrliche Sommerferien am Meer und viele sardische Leckereien.

8. Juni 2022


Saholy Rosa und Timbo Halla von der Haslere

Alles will gelernt sein ...

Saholy Rosa und ihr kleiner bester Freund und Neffe Timbo Halla von der Haslere üben gemeinsam das Handling mit dem Wägeli. Die beiden werden am Jodlerfest-Umzug in Andermatt am 19. Juni 2022 die Herzen des Publikums erobern: «So härzig!»

7. Juni 2022


Bergfex Numa

Numa-Nevada Halla von der Haslere ist eine begeisterte Alpinistin. Hier sehen wir sie auf der Göscheneralp bei der Dammahütte und im heimischen Garten an der «Riviera der Zentralschweiz».

7. Juni 2022


Baika «Susi» vom Arvenstock *6.6.2008

❀ Happy Birthday, Susi ♥

Baika «Susi» vom Arvenstock kann heute ihren 14. Geburtstag feiern. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuss, aber sonst zum Glück gesund. Mit einem Ausflug in den Wald an einen Bach kann man sie glücklich machen. Dort fühlt sie sich wieder jung im Spiel mit ihrer Tochter Valeria vom Rickental. Wir wünschen der Seniorin alles Gute!

6.6.2022


Arco vom Kornried
Arco vom Kornried

Verrückte Nudel

Arco vom Kornried ist immer für ein kleines Spässchen zu haben. Der Schalk ist ihm ins Gesicht geschrieben.

6. Juni 2022


Odin von der Joderten, Kim Halla von der Haslere *4.6.2017 und 4.6.2010

❀ Happy Birthday, Odin, Kim und Werner ♥

Odin von der Joderten (l.) und Kim Halla von der Haslere konnten am 4. Juni Geburtstag feiern. Die beiden besten Freunde wohnen im selben Haushalt. Odin ist 5 Jahre alt, Kim 12. Dazu kommt, dass Herrchen ebenfalls am 4.6. Geburtstag hat! Zusammen sind sie 93 Jahre alt geworden – rechne! Wir wünschen allen alles Gute!

6.6.2022


Bajosh Bayani, Bruni’s Talvi von der Federlesmahd
Bajosh Bayani, Darka, Horka, Bruni’s Talvi, Bruni

Zu Besuch bei ...

Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger sind nach Süddeutschland gereist und haben Horka vom Ahornwald, Bruni’s Talvi von der Federlesmahd und Bruni vom Sorenfelde besucht. Bajosh und Talvi sind Geschwister, ihre Mama ist Bruni.

5. Juni 2022


Grüsse aus dem Berner Oberland

Beni vom Louigrabe hat seine Mama Baia vom Bumbach Schwand besucht. Auf dem gemeinsamen Ausflug war auch die liebe Linda «Lika» von der Baumgasse dabei. Heute ging es dann für Beni in die Höhe, fast bis auf das Sigriswiler Rothorn.

3. Juni 2022


Der Heilige Leo

Santos-Leo von der Auenrüti schickt uns ein weiteres Ferienbild: Ein Highlight auf seiner Reise! Der schönste Ort des Montefeltro im Apennin mit einer Festung, die schwindelerregend an der Kante des 639 m hohen und senkrecht abfallenden Steinklotzes erbaut wurde. Im Kerker von San Leo starb der wohl genialste Betrüger seiner Zeit: Graf Cagliostro. Im Dom haben sich, der Legende nach, die Gebeine des heiligen Leo befunden.

2. Juni 2022

Santos-Leo von der Auenrüti

Santos-Leo von der Auenrüti

Saluti dal Monte Generoso

Santos-Leo von der Auenrüti macht gerade Ferien im Tessin. Gestern war er mit Standseilbahn, Zahnradbahn und Schiff unterwegs – uff, das war anstrengend! Und auf dem Monte Generoso durfte er auch noch ein Rega-Heli im Einsatz bewachen. Leo erlebt viel, trifft viele Menschen und macht durch sein friedliches Wesen gute Werbung für die Entlebucher.

27. Mai 2022

Santos-Leo von der Auenrüti Vor der «Steinblume» von Mario Botta.

♥ Letzter Gruss: Adieu, Fara! ♥

Am 25. Mai hat Fara von der Wendelinsmatte ihre letzte Reise angetreten. Nach so vielen gemeinsamen Jahren in ihrer Familie hinterlässt sie eine schmerzliche Lücke ...

Gueti Reis, liebi Fara ...

27. Mai 2022

Fara von der Wendelinsmatte 20.6.2007 – 25.5.2022

Delia Paula von der Untergass

Gruss aus Bayreuth

Delia Paula von der Untergass hat einen Kurzurlaub in Bayreuth gemacht, das am Rand der Fränkischen Schweiz liegt.

23. Mai 2022

Bolero-Yukon vom Randental

Yukon im Unesco Weltnaturerbe

Bolero-Yukon vom Randental hat eine Wanderung im Solothurner Jura unternomen. – Die alten Buchenwälder auf dem Bettlachstock gehören seit 2021 zum Unesco Weltnaturerbe. Schaut dazu den kurzen Tagesschau-Beitrag von TV SRF vom 29. Juli 2021.

19. Mai 2022


Ronja, Susi, Valeria, Tosca und Whoopy

Familientreffen im Kornried

Honey-Ronja vom Kornried, Baika «Susi» vom Arvenstock, Valeria und Tosca vom Rickental und Whoopy vom Kornried (v. l. n. r.) haben sich in Aeschi b. Spiez getroffen. Beim Ordnen der Verwandtschaft wird einem fast ein bisschen schwindlig: Ronja ist die Tochter von Tosca, Susi ist die Mutter von Valeria und Tosca, somit die Grossmutter von Ronja. Valeria und Tosca sind Halbschwestern. Susi und Whoopy sind ebenfalls Halbschwestern.

19. Mai 2022


Bro vom Kornried

Servus aus Österreich

Bro vom Kornried ist immer mal wieder ferienhalber unterwegs. Gerade verbringt er ein paar Urlaubstage in Österreich, u. a. auch an der schönen blauen Donau, die eigentlich gar nie blau ist (oben). Etwas klarer präsentiert sich die Traun in Oberösterreich.

19. Mai 2022

Bro vom Kornried

Don «Wayne» vom Wydekorb

Feriengruss aus dem Baselbiet

Don «Wayne» vom Wydekorb ist bei seiner Mama in Langenbruck BL in den Ferien.

18. Mai 2022

Hollinda «Linda» vom Ahornwald

Gruss aus dem Münsterland

Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung: Die stolze Schweizerin Hollinda «Linda» vom Ahornwald ist früh auf den Beinen und geniesst die schöne Sonnenaufgangsstimmung in der Umgebung von Münster D.

18. Mai 2022


Tosca vom Rickental, Ayla vom Kornried Mutter und Tochter

Besuch bei Mutti

Ayla vom Kornried hat ihre Mama Tosca vom Rickental besucht.

18. Mai 2022

Ayla vom Kornried

Gladys vom Rickental
Darcy vom Rickental

Frühlingsgruss

Die Halbgeschwister Gladys und Darcy vom Rickental schicken uns Grüsse von ihren Frühlingsspaziergängen.

18. Mai 2022


Beni und Asta vom Louigrabe

Gruss vom Halbgeschwister-Pärchen

Beni und seine Halbschwester Asta vom Louigrabe haben sich am Junghundetag in Affoltern ZH getroffen, wo sie zusammen viel Spass hatten.

15. Mai 2022

Darka von der Wigger

Diva Darka

Darka von der Wigger durfte bei einem Fotografen-Workshop von Ria Putzker Photography wieder einmal Modell stehen, die Fotografin ist Brigitte Erni. Darka liebt es vor der Linse zu stehen, bzw. zu liegen ...

10. Mai 2022


❀ Happy Birthday, Amy ♥

Menya «Amy» vom Tierfeld und ihre 6 Geschwister Milo, Mara-Jenga, Mia-Ella, Mika, Milla, Milou konnten am 8. Mai ihren 3. Geburtstag feiern. Amy ist, wie man sieht, eine verrückte Nudel und geniesst das Leben in vollen Zügen. Wir wünschen alles Gute!

9. Mai 2022


Diego ab dem Gut Heid
Diego ab dem Gut Heid *3.5.2010

❀ Happy Birthday, Diego ♥

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Diego ab dem Gut Heid konnte am 3. Mai seinen 12. Geburtstag feiern! Nach einem wunderschönen Spaziergang am und im Wasser gab es hinterher einen feinen Geburtstagsschmaus. Wir wünschen alles Gute.

4. Mai 2022


Olivé-Aiko von der Joderten 4.6.2017 – 28.4.2022

♥ Letzter Gruss: Adieu, Aiko! ♥

Am 28. April hat Olivé-Aiko von der Joderten viel zu jung seine letzte Reise angetreten. Er litt an Lymphknotenkrebs und musste von seinen Leiden erlöst werden.

Lebe wohl, lieber Aiko, run free ...

2. Mai 2022


Talvi und Horka

Melancholischer Frühlingsgruss

Bruni’s Talvi von der Federlesmahd gibt ihrer blinden Grosstante Horka vom Ahornwald etwas Sicherheit im Alltag. Die beiden sind auch bei feuchtem Frühlingswetter gerne zusammen unterwegs: Hab Sonne im Herzen!

29. April 2022


Diego Lenny von der Untergass
Delia Paula und Diego Lenny von der Untergass

We are the Champions!

An einer Hundeausstellung in Großwallstadt in der Nähe von Frankfurt haben die Geschwister Delia Paula und Diego Lenny von der Untergass die Konkurrenz hinter sich gelassen: Delia Paula hat den 1. Platz gemacht und ist Ausstellungs-Champion, Diego Lenny folgt seiner Schwester dicht auf Platz 2. Herzliche Gratulation!

26. April 2022


Cupido vom Oberbaselbiet

Bin ich nicht hübsch?

Immer wieder stehen Entlebucher Sennenhunde professionellen Fotograf*innen Modell, so auch Cupido vom Oberbaselbiet. Er hat das Shooting bei Hundefotograf René Broger wie ein Profi gemeistert.

26. April 2022; mit freundlicher Genehmigung des Fotografen.

Graziella vom Rickental, Kimi vom Bogenthal Tochter und Vater

Kuschel-Party

Was gibt es Schöneres, als einen faulen Sonntag lang mit seinen besten Freunden herumzufläzen und die Seele baumeln zu lassen! Graziella vom Rickental (oben im Bild) und ihr Papa Kimi vom Bogenthal geniessen die Kuschel-Party mit ihrer Menschenschwester sehr, sie sind richtig selig und total tiefenentspannt.

26. April 2022; mit freundlicher Genehmigung von Kimis und Graziellas Familie.


Julchen vom Rickental mit Dackel Lila
Julchen vom Rickental mit Dackel Lila

Julchen und Lila

Julchen vom Rickental hat seit einigen Wochen eine kleine beste Freundin: Dackeline Lila durfte sich gegenüber Julchen schon als Welpe (fast) alles erlauben. Die erwachsene Entlebucher Hündin hat die Kleine behandelt, als wäre sie ihr eigenes Kind, wie man im Video sieht. Jetzt ist Lila schon etwas grösser und die beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele.

21. April 2022


Benno vom Wydekorb
Benno vom Wydekorb

Frühlingsgruss aus Buttikon

Benno vom Wydekorb hat die Ostertage so richtig genossen und schickt uns frühlingshafte Grüsse aus Buttikon, einer Schwyzer Gemeinde im Bezirk March, zwischen Obersee und Walensee.

20. April 2022


Servus aus Ostbayern

Hindy von der Amperauen und Delia Paula von der Untergass haben sich in Roding getroffen, eine hübsche Stadt in Bayern, die schon 844 gegründet wurde.

20. April 2022


Anton vom Wydekorb
Torres Tricolor z Jakubowic

Torres grüsst aus Spanien

Torres Tricolor z Jakubowic schickt uns schöne Grüsse von seinen Ferien an einem spanischen Strand. Torres stammt aus einer polnischen Zucht und lebt in Deutschland.

8. April 2022


«Goedendag» aus Holland

Anton Junior vom Wydekorb schickt uns einen Gruss aus Holland, wo er in der Nähe von Eindhoven lebt. Am 10. April ist er 6 Jahre alt geworden.

16. April 2022


Safir und Lady Ziva
Elly-Cora von der Untergass

Coras erster Feriengruss

Elly-Cora von der Untergass (8 Monate) grüsst uns aus ihren ersten Ferien im Tessin, wo sie auf dem Monte Tamaro wundervolle Wanderungen unternimmt.

11. April 2022

❀ ♥ Frohe Ostern! ♥ ❀

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse schicken uns einen Ostergruss von ihrem Frühlingsspaziergang. Die Hasen sind mit den Eiern schon bereit!

15. April 2022


❀ Happy Birthday, Ciska ♥

Ciska vom Bumbach Schwand und ihre Geschwister Carla, Caro, Cina und Connor können heute ihren 3. Geburtstag feiern! Wir wünschen ihnen alles Gute.

9. April 2022


Ciro grüsst aus den Skiferien

Gaspare «Ciro» Cà dla Pia hat ein paar sonnige Ferientage in Livigno verbracht. Sowohl ein Plausch im Schnee als auch ein Bad im Bach war möglich. – Livigno liegt ganz im Norden der Lombardei, unweit der Schweizer Grenze.

29. März 2022


Asta vom Louigrabe, Baia vom Bumbach Schwand

Besuch vom Muetti

Baia vom Bumbach Schwand (r.) hat am letzten Sonntag ihre Tochter Asta vom Louigrabe in Wilchingen SH besucht. – Das malerische Dörfchen im Klettgau ist bekannt für seine Landweine.

29. März 2022

Lady Ziva und Safir

Morgenstimmung an der Aare

Lady Ziva von der Baumgasse und Safir vom Tanneggerbächli schicken uns einen Morgengruss von ihrem Wochenende-Spaziergang an der Aare bei Flumenthal. Trotz der Zeitumstellung sind sie früh aufgestanden, um den zauberhaften Sonnenaufgang zu bewundern.

28. März 2022


Siena und Saholy-Rosa Halla von der Haslere mit Freundin Rosa.
Siena und Saholy-Rosa Halla von der Haslere mit Freundin Rosa.

❀ Happy Birthday, Siena, Saholy und Rosa ♥

Wie die Zeit vergeht: Heute, am 26. März feiern Saholy-Rosa und Siena Halla von der Haslere sowie ihre fünf Brüder Sämi, Sairo, Scotty, Shady und Sirius ihren zweiten Geburtstag. Saholy und Siena gratulieren herzlich und wünschen viele schöne Knochen und Ausflüge mit vielen unvergesslichen Stunden mit ihren Zweibeinern. Auch Saholys Freundin Rosa (l.) gratuliert allen. Auch sie kann just heute Geburtstag feiern: Die alte Dame ist schon 15 Jahre alt.

26. März 2022


Entlebucher Sennenhunde an der «Crufts 2022»

Im März hat in Birmingham die «Crufts» stattgefunden, die als grösste Hundeausstellung weltweit gilt. Im Ring waren auch Entlebucher aus der Schweiz und ihre Nachkommen zu bestaunen: Eroica-Sybil vom Rickental gewann ihre offene Hündinnenklasse (open bitch class), dann beste Hündin (best bitch) und schliesslich Rassenbeste (best of breed). Ihre Tochter Skyeannroos Belle Padstow «Polly» (*18.11.2020), eine Enkelin von Max von der Auenrüti, gewann ihre Klasse und war dann reservebeste Hündin (reserve best bitch). Auch Skyeannroos Ascona «Hollie» (*22.7.2019), eine Enkelin von Artus vom oberen Dorfberg, hat sich an der Crufts präsentiert. Herzliche Gratulation nach England! – Noch mehr Bilder von den Entlebuchern an der Crufts gibts auf der Facebookseite der Zuchtstätte Skyeannroos Entlebuchers.

25. März 2022


Tosca und Esra-Carlos
Esra-Carlos vom Kornried

Esra-Carlos besucht sein «Mammaduuslu» Tosca

Esra-Carlos vom Kornried hat seine alte Heimat und sein liebes Mütterlein Tosca vom Rickental besucht. Der stattliche Rüde lebt in der Nähe des Naturparks Saar-Hunsrück.

23. März 2022


  • Alina-Maika, Darka, Bajosh-Bayani
  • Alina-Maika vom Randental
  • Darka von der Wigger
  • Bajosh-Bayani von der Federlesmahd

Wochenend und Sonnenschein

Alina Maika vom Randental, Darka von der Wigger und Bajosh Bayani von der Federlesmahd schicken liebe Grüsse vom Samstagspaziergang und wünschen allen einen guten Wochenstart.

22. März 2022


Kaya vom Pfennigsloch, Zuri von der Untergass
Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch

Der Frühling ist da!

Zuri von der Untergass und Kaya vom Pfennigsloch haben zum Frühlingsanfang einen Ausflug in den Jura gemacht, wo sie ausgelassen herumgetobt sind.

22. März 2022


Jambalaya-Jara vom Rickental
Jambalaya-Jara vom Rickental

Es ist doch noch nicht Ostern!

Jambalaya-Jara vom Rickental ist ein Springinsfeld und macht den Osterhasen Konkurrenz. Ob sie an Ostern auch Eier versteckt?

22. März 2022


  • Auf die Plätze, fertig ...
    Bro, Alina-Maika, Xena und Whoopi Auf die Plätze, fertig ...
  • ... los!
    Bro, Alina-Maika, Xena und Whoopi ... los!

Die fantastischen Vier

Xena von der Untergass, Bro vom Kornried, Alina-Maika vom Randental und Whoopi von der Untergass haben sich im Sörenberg LU getroffen, wo immer noch schöne Winterwanderungen möglich sind.

12. März 2022


Baika vom Louigrabe
Beni vom Louigrabe

❀ Happy Birthday, Baika und Beni ♥

Beni und Baika vom Louigrabe und ihre Geschwister Balu, Bella und Bobby konnten am 11. März ihren 1. Geburtstag feiern. Zur Feier des Tages gab es für Beni einen Ausflug nach Corviglia GR und ein tolles Geburtstagsmenü. Baika bekam einen neuen Kordel-Knoten zum dran Herumreissen.

12. März 2022

Beni vom Louigrabe

Wasco von der Auenrüti, Vaya vom Gspan
Kimba, Wasco und Vaya

Gruss aus dem Lötschental

Kimba vom Obwaldnerhof, Wasco von der Auenrüti und Vaya vom Gspan haben einen Ausflug auf die Lauchernalp unternommen und grüssen uns von der Sonnenterrasse im Lötschental.

11. März 2022


Gladys vom Rickental
Gladys vom Rickental

Gruss aus dem Züri-Unterland

Gladys vom Rickental grüsst uns von einem Spaziergang im Opfikerwald.

9. März 2022


Bro vom Kornried
Bro vom Kornried

❀ Happy Birthday, Bro ♥

Bro vom Kornried und seine Geschwister Baco, Bendix, Benny, Bimbo-Bond, Boas-Bosco, Bronco, Bessy-Nessy und Bina haben am 5. März ihren 6. Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

6. März 2022


Allegra aus dem Bündnerland!

Cody vom Wolfslaile schickt Feriengrüsse aus dem wunderschönen Graubünden. In Sedrun/Rueras hat er eine Woche bei Sonnenschein und Traumschnee verbracht.

6. März 2022


Diego Lenny von der Untergass

Gruss aus dem Nürnberger Land  

Diego Lenny von der Untergass schickt uns einen Gruss aus seiner neuen Heimat Schwarzenbruck in der Nähe von Nürnberg.

1. März 2022


Arco vom Kornried * 29. Februar 2016

❀ Happy Birthday, Arco ♥

Arco vom Kornried und seine Geschwister Alfie, Ari, Aisha, Amélie-Luna und Ayla können heute ihren 6. Geburtstag feiern – könnten feiern, muss man eigentlich sagen, denn sie sind Schaltjahrkinder und ihr Geburtstag ist der 29. Februar. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

1. März (= 29. Februar) 2022


  • Kaya vom Pfennigsloch und Zuri von der Untergass
  • Whoopi von der Untergass
  • Ylva-Niki von der Auenrüti
  • Rosy-Royal de Jude la Cathare

GV 2022: Zaungäste

Am Sonntag, 27. Februar 2022, hat in Ersigen die 96. Generalversammlung des SKES stattgefunden. Die Entlebucher Sennenhunde waren an diesem Anlass ausnahmsweise nur «Begleithunde» und standen nur theoretisch im Mittelpunkt. Fünf brave Hündinnen durften beim Mittagessen dabei sein.

28. Februar 2022


Tessy vom Kornried

«Grande Dame» Tessy

Tessy vom Kornried (*24. August 2006) hat in diesen Tagen das stattliche Alter von 15 Jahren und 6 Monaten erreicht.

28. Februar 2022


Zufällig getroffen ...

Benno vom Wydekorb hat bei einem Spaziergang im aargauischen Freiamt Adonis-Balou vom Buechliwald getroffen. Die beiden wohnen nur wenige Kilometer voneinander entfernt und sind sich erst jetzt zufällig begegnet. Vielleicht der Beginn einer Hundefreundschaft?

28. Februar 2022


Beni vom Louigrabe

Wer spielt mit mir?

Beni vom Louigrabe ist immer in Spiellaune, wenn es Schnee hat.

24. Februar 2022

Beni vom Louigrabe

Ayki vom Karashof

Allwetterhund Ayki

Ayki vom Karashof ist jedes Wetter recht. Natürlich freut er sich über Schnee, wie alle Entlebucher, aber selbst im Winter scheut er das kalte Wasser nicht – wenigstens bis zu den Pfoten ...

24. Februar 2022

Ayki vom Karashof

Gruss aus dem Säuliamt

Arco vom Kornried und Tira von der Auenrüti grüssen uns von einem Spaziergang im zürcherischen Knonaueramt, landläufig Säuliamt genannt.

24. Februar 2022

Arco und Tira

❀ Happy Birthday ♥

Am 20. und 21. Februar können gleich 20 Entlebucher Sennenhunde vom Rickental Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch den E-, F- und V-Rickentalern und alles Gute! – Noch viel mehr Bilder von den Geburtstagskindern gibts hier zu bestaunen.

21. Februar 2022


Dyke von Wellisingen

❀ Happy Birthday, Dyke ♥

Dyke von Wellingen kann heute seinen 2. Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

20. Februar 2022


Bajosh und Darka

Gruss aus der Oberpfalz

Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger machen Ferien in Mähring in der Oberpfalz. Dabei legen sie ihre Pfoten nicht hoch, sondern perfektionieren ihre Obedience-Künste in einem Kurs.

15. Februar 2022


Mamma mia, che meraviglia!

Cleo von Wellisingen und ihr Schäferhund-Freund hatten grossen Spass in den Kastanienwäldern im Malcantone bei Arosio. Statt Schnee gibts dort wunderbare Laubhaufen, in denen es sich prima Verstecken spielen lässt.

13. Februar 2022


Gino vom Kornried

Frühlingsgefühle?

Ob Gino vom Kornried bereits ein bisschen frühlingsmüd ist? Oder wartet er einfach geduldig bis es hinaus in den Vorfrühling geht? Dinka vom Wydekorb ist voller Tatendrang und testet schon mal die Wassertemperatur im Greifensee: brrrr ...

12. Februar 2022

Dinka vom Wydekorb

Bro, Xena, Maika und Whoopi

Durchatmen beim Winterwandern

Das haben Bro vom Kornried, Xena von der Untergass, Alina-Maika vom Randental und Whoopi von der Untergass auf der Melchsee-Frutt getan und das ist auch der Slogan der Ausflugsdestination im Kanton Obwalden.

12. Februar 2022


Tira von der Auenrüti

Wer sucht, der findet!

Tira von der Auenrüti ist ein begeisterter Lawinenhund. Hier sehen wir sie bei der Grobsuche nach einer «verschütteten» Person, zu der sie dann mit Pauken und Trompeten eindringt, ganz nach Entlebucher-Style. Danach präsentiert sie stolz ihre flauschige Belohnung.

10. Februar 2022


Xena von der Untergass, Bro vom Kornried
Ziva und Safir

Winterspaziergänge

Xena von der Untergass und Bro vom Kornried haben sich in Finsterwald LU im Schnee vergnügt. – Lady Ziva von der Baumgasse und Safir vom Tanneggerbächli sind früh aus den Federn und haben im Grenzgebiet zwischen Solothurn und Bern einen schneefreien Morgenspaziergang gemacht und dabei den Sonnenaufgang bewundert: Morgenstund hat Gold im Hund!

10. Februar 2022


Gruss aus dem Berner Mittelland

Cindarella vom Ryffenbühl und ihre Tochter Emely von der Mattenweide haben rund um den Hof und entlang der nahen Aare immer viel zu entdecken. Die weitläufige Umgebung rund um ihre Heimat Wichtrach bietet dazu viele Gelegenheiten.

7. Februar 2022


Zuri von der Untergass
Kaya vom Pfennigsloch

Gruss aus dem Berner Seeland

Zuri von der Untergass und Kaya vom Pfennigsloch haben am Sonntagabend die Stille und die Ruhe vor dem Sturm «Roxana» genossen, der zum Glück nicht ganz so zerstörerisch war wie befürchtet.

7. Februar 2022


Gruss vom Arlberg

Bello-Barny von der Mattenweide hat in Schröcken bei Warth am Arlberg Ferien gemacht und einen neuen Freund gefunden. – Mancherorts in Österreich und auch in Deutschland müssen Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen. Es lohnt sich, sich frühzeitig zu informieren und mit dem Hund diese ungewöhnliche Situation zu üben. Der Maulkorb muss sitzen, deshalb den Hund unbedingt zur Anprobe ins Geschäft mitnehmen.

7. Februar 2022


Otto vom Gspan

Gruss aus Haarlem

Otto vom Gspan posiert wie ein Admiral vor einem echten Veteranen: Die Hr. Ms. Naaldwijk PW809 ist ein ehemaliges niederländisches Minensuchboot. Es war zwischen 1955 und 1994 beim Minendienst der Royal Netherlands Navy im Einsatz.

7. Februar 2022

Xena von der Untergass

Gruss aus Emmenbrücke

Zu Hause ists am schönsten: Xena von der Untergass muss nicht weit weg reisen, um sich in schöner Umgebung zu erholen. In nächster Umgebung von Emmenbrücke gibt es viele lauschige Örtchen. Wandervögel können entlang der Emme durchs Entlebuch bis nach Sörenberg wandern.

2. Februar 2022


Talvi und Horka

Horka und ihr Blindenhund Talvi

Horka vom Ahornwald ist seit einiger Zeit blind. Das lässt sie zwar etwas schneller altern, aber sie meistert ihre Behinderung nach wie vor gut und hat trotz Nierenbeschwerden einen guten Appetit und einen eisernen Lebenswillen – schliesslich ist sie eine Entlebucherin! Ihre beste Freundin Bruni’s Talvi von der Federlesmahd hilft ihr liebevoll den Alltag zu meistern. Sie führt Horka als Blindenhund sogar an der Leine herum, denn sie hat schon als Welpe gemerkt, dass Horka anders ist: Schaut euch das berührende Video an. – Talvi und Horka sind verwandt: Rino von der Untergass ist Talvis Ur-Opa und Horkas Papa.

29. Januar 2022


Dustin vom Wydekorb

Seine Majestät ...

... Dustin vom Wydekorb, König von Arosa, gibt sich die Ehre und schickt uns einen Gruss aus dem Bündnerland. Regieren ist sooo anstrengend, da können einem schon mal die Gesichtszüge entgleisen ...

Darka, Maika und Whoopi

Was es wohl zu reklamieren gibt?

Darka von der Wigger, Alina-Maika vom Randental und Whoopi von der Untergass grüssen von der Farneralp ZH. Whoopi schimpft mal wieder ...

28. Januar 2022


Hilly, Rosy, Babusch und Quintos

Gruss aus der Ajoie

Quintos vom Tanneggerbächli (r.) hat seine Mama Babusch vom Wolfslaile (2. v. r.) und den Rest des Frauenhaushalts im Jura besucht. Dazu gehören auch Hilly vom Gehrshof und Rosy-Royal de Jude la Cathare.

28. Januar 2022


Lotta-Luna von der Riesel Ranch
Lotta-Luna von der Riesel Ranch

Lotta im Schnee

Lotta-Luna von der Riesel Ranch hat Schnee gefunden und liebt es, darin herumzutoben. Ihr Gruss kommt vom Michaelskreuz oberhalb Root LU. Das Michaelskreuz ist auch bekannt als Kraftort und Ort der Stille.

24. Januar 2022


Gruss von der/vom Rigi

Benno vom Wydekorb Hat auf der/dem Rigi einen Prachtstag erlebt, danach war er hundemüde. – Ältere Schweizer*innen sagen vielleicht immer noch: «Mer göhnd uf e Rigi», und Küssnacht liegt «am Rigi». Das ist nicht falsch, Wikipedia erklärt, warum:

Das grammatikalische Geschlecht ist schwankend. Sprachgeschichtlich ist das Wort und damit auch der Name weiblich. Dieser Gebrauch hat sich in der näheren Umgebung bis heute gehalten, sonst ist er häufig männlich. Der Name der Ortschaft Küssnacht am Rigi am Fuss des Berges belegt, dass auch das maskuline Genus seit Langem in Gebrauch ist. Dieses kann als Anlehnung an Rigiberg erklärt werden.

24. Januar 2022

Benno vom Wydekorb

«Schiissgritli», Bro, Xena und Whoopi

Bro und seine Damen

Bro vom Kornried war am Wochenende wieder mal Hahn im Korb und hat mit seinen drei Lieblingsdamen Alina-Maika «Schiissgritli» vom Randental, Xena und Whoopi von der Untergass einen Ausflug gemacht. Schnee haben sie keinen gefunden, vielleicht schauen sie deshalb ein bisschen enttäuscht drein.

24. Januar 2022


Gruss aus dem Wallis

Dolce von Wellisingen liebte ihre Ferien im Schnee bei Zermatt VS. Wie alle Entlebucher hat sie die Schneelust-Gene in ihrer DNA.

23. Januar 2022


  • Bild: Mayleiner.Fotografie, Linda Goldberga
    Darka von der Wigger Bild: Mayleiner.Fotografie, Linda Goldberga
  • Darka von der Wigger
  • Bild: Mayleiner.Fotografie, Linda Goldberga
    Darka von der Wigger Bild: Mayleiner.Fotografie, Linda Goldberga
  • Darka von der Wigger
  • Bild: Sofie Gruber
    Darka von der Wigger Bild: Sofie Gruber
  • Bild: Dina Untersee
    Darka von der Wigger Bild: Dina Untersee

Model Darka

Darka von der Wigger durfte noch vor Weihnachten 4 Fotografinnen, die noch am Anfang ihrer Selbstständigkeit sind, Model stehen. Alle waren total begeistert von der Kamera-erprobten Darka.

19. Januar 2022

  • Benno vom Wydekorb
  • Benno vom Wydekorb
  • Entlebucher Glasfigur
  • Entlebucher Glasfigur

Grüsse von Benno

Benno vom Wydekorb grüsst einmal von oberhalb des Hallwilersees, der unter dem Nebelmeer liegt und einmal aus der Glasbläserstadt Lauscha im Thüringer Wald. Dort durfte er einer Glasbläserin Modell stehen: Einfach zauberhaft, die Entlebucher Glasfiguren!

10. Januar 2022


Elly-Cora von der Untergass

Morgenstund hat Gold im Hund

Elly-Cora von der Untergass ist früh aufgestanden geniesst den ruhigen Sonntagmorgenspaziergang inkl. Sonnenaufgang in der Umgebung von Hasle bei Burgdorf im Emmental. Cora ist jetzt 6 Monate jung.

Anton vom Karashof

Gruss von Anton

Anton vom Karashof schickt uns einen schönen Gruss aus seinem Garten in der Nähe des Bodensees. – Aber, wieso heisst der Bodensee eigentlich Bodensee?

15. Januar 2022


Urano von der Auenrüti
Urano von der Auenrüti

Grüsse aus Thalheim

Urano von der Auenrüti grüsst von einem Spaziergang an der Thur bei Gütighausen, das zu Thalheim ZH gehört. Der Thur entlang führt der insgesamt 160 km lange Thurweg – das wär doch ein Projekt für die nächsten Wanderferien im Sommer!

13. Januar 2022


Zahnpasta für Hunde

Zähneputzen nicht vergessen

Saholy Rosa Halla von der Haslere hat von klein auf gelernt, sich die Zähne putzen zu lassen. Die Disziplin lohnt sich, die Zahnprophylaxe kann dem Hund teure Zahnreinigungen ersparen. Menschen bevorzugen Zahncreme mit Pfefferminzgeschmack– für Hunde gibts welche mit Rindfleischaroma!

10. Januar 2022


Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch
Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch

Grüsse vom Bözingenberg

Vom Bözingenberg, dem Bieler Hausberg, grüssen Zuri von der Untergass und Kaya vom Pfennigsloch. Gemeinsam im Schnee toben macht auch diesen beiden Spass! – Bei klarem Wetter hat man vom Bözingenberg eine wunderbare Aussicht.

9. Januar 2022


Delia Paula und Hindy
Cara und Delia Paula

Grüsse aus Ostbayern

Delia Paula von der Untergass lebt in Ostbayern, nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt. Sie teilt sich das Heim mit ihrer Freundin Hindy von den Amperauen, eine Tochter von Artus vom oberen Dorfberg. Manchmal gesellt sich auch noch die Grosse Schweizer Sennenhündin Cara von den Altmühlfranken dazu.

9. Januar 2022


❀ Happy Birthday, G-Wurf vom Rickental ♥

Am 7. Januar können Galileo, Garibaldi, Ginger, Gioia, Gladys, Graziella und Gromit vom Rickental ihren 3. Geburtstag feiern. Viele Bilder und ein Video von den Geburtstagskindern gibts hier zu sehen.

Liebe Züchterinnen und Züchter

Habt ihr auch den Geburtstag eines ganzen Wurfes zu feiern? Schickt uns die gesammelten Bilder eurer Geburtstagshunde, wir machen eine schöne Galerie draus.

7. Januar 2022

Galileo vom Rickental *7. Januar 2019

Tira von der Auenrüti, Arco vom Kornried

Die Festtage sind vorbei ...

Der Dreikönigskuchen und die Weihnachtsguetzli sind gegessen, die Christbäume abgeräumt und die Lichterketten eingemottet: Jetzt gehts mit frischem Elan in den Alltag! – Letzte Neujahrsgrüsse schicken uns Tira von der Auenrüti, Arco vom Kornried, Baia vom Bumbach Schwand und Linda von der Baumgasse.

7. Januar 2022

Baia vom Bumbach Schwand, Linda von der Baumgasse

Zottel und Flicka mit Freund Numi

Drei Hunde im Schnee

Umanji «Zottel» vom Gspan, Xalia-Flicka von der Untergass und ihr bester Freund Numi haben die Weihnachtsferien im Schnee genossen. Zottel ist gerade jährig geworden und liebt den Schnee. Senior Numi kommt immer noch gerne auf kleinere Runden mit. Zusammen mit Xalia-Flicka von der Untergass ist somit das Trio komplett.

6. Januar 2022

Umanji «Zottel» vom Gspan

Laska von der Auenrüti *3. Januar 2008

❀ Happy Birthday, Laska ♥

Der erste Geburtstagsgruss des neuen Jahres kommt von der treuen Laska von der Auenrüti: Sie kann heute bei bester Gesundheit ihren 14. Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

3. Januar 2022


Bessy vom Napfland

 

Bessy hat den Durchblick

Bessy vom Napfland hat das neue Jahr goldrichtig begonnen: Mit dieser goldenen Brille sieht die Zukunft glänzend aus!

2. Januar 2022

Bessy vom Napfland

Aruna vom Buhoelzli

Und auch Aruna vom Buhoelzli wünscht allen ein glückliches neues Jahr!

Bayani, Pamuy, Maika und Darka wünschen frohe Festtage!

Bajosh Bayani von der Federlesmahd, Pamuy, Alina Maika vom Randental und Darka von der Wigger haben zum Jahresende einen kurzen Sketch einstudiert. Sie wünschen weiterhin frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

27. Dezember 2021


Entlebucher Weihnachtsgrüsse

Weihnachtsgrüsse von Entlebucher Sennenhunden aus Nah und Fern.

♥ Letzter Gruss: Adieu, Sila! ♥

Am 7. Dezember hat Sila vom Rickental ihre letzte Reise angetreten. Sie litt an einem aggressiven Lymphom und musste von ihren Leiden erlöst werden.

Lebe wohl, liebe Sila, run free ...

25. Dezember 2021


Beni vom Louigrabe

Bunas festas e bun di bun an!

Wünscht Beni vom Louigrabe, der den kalten Winter im Engadin geniesst.

21. Dezember 2021

Riana und Pepper

Mutter und Tochter

Riana von der Auenrüti und Tochter Pepper Halla von der Haslere grüssen aus dem Kornried.

18. Dezember 2021


Bro vom Kornried

Zum Fressen gern!

Man hat die Entlebucher Sennenhunde einfach zum Fressen gern. Natürlich meint man das meistens im übertragenen Sinn: Wer würde denn Bro vom Kornried ... Aber bei so süssen Hunde-Guetzli für Menschen kann nun wirklich niemand widerstehen. E Guete!

16. Dezember 2021

Entlebucher Guetzli

Bajosh Bayani von der Federlesmahd
Alina-Maika vom Randental, Darka von der Wigger

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Wenn die Jungen – Bajosh Bayani von der Federlesmahd – sich auf dem Spielplatz austoben, geniessen die Älteren – Alina Maika vom Randental und Darka von der Wigger – das gemütliche Päuschen auf dem Pause-Bänkli.

12. Dezember 2021


Dustin vom Wydekorb

Einfach Winter-wunderbar

Dustin vom Wydekorb geniesst das Lieblingswetter aller Entlebucher Sennenhunde. Im Bündnerland, wo er zu Hause ist, hat es viel von der weissen Pracht gegeben in den letzten Tagen. – Es gibt keine Bünder Hunderasse, dafür haben sie dort oben Steinböcke.

9. Dezember 2021

TV-Beitrag «Tierisch»

Auf vielseitigen Wunsch hier nochmals der Beitrag der Sendung «Tierisch»: Tele M1 hat im November über den Hundekurs für SKES-Mitglieder in Zofingen berichtet, der sich auf die Erziehung von und die Beschäftigung für Entlebucher Sennenhunde spezialisiert hat. Trainierin Ursula gibt kompetent Auskunft über die Eigenheiten der Entlebucher Sennenhunde.

Der Beitrag beginnt ab dem Zeitpunkt 03:45 und dauert bis 08:43. Die Werbung vorher und zwischendurch muss man einfach erdauern.

7. Dezember 2021


Très chic!

Seniorin Baika «Susi» vom Arvenstock (13½ Jahre) ist mittlerweile etwas steifbeinig unterwegs, in den Schultern zwickts und sie hats auch ein bisschen im knochigen Kreuz. Deshalb hat sie einen modischen, wasserfesten Wintermantel mit Leuchtstreifen bekommen, den sie nun bei Minustemperaturen trägt. Herrchen meint, das sei so ein Spleen von Frauchen, aber Susi ist der wärmende Mantel nicht unangenehm. Sie hat darin volle Bein- und Po-Freiheit. – Es ist nicht ganz einfach, einen passenden Mantel oder ein Geschirr für Entlebucher zu finden, weil sie so lang sind. Am besten nimmt man den Hund mit ins Fachgeschäft zum Probieren.

5. Dezember 2021

Baika-Susi vom Arvenstock

Nanuk vom Gspan

Hinkebein Nanuk, der Unglücksrabe

Tja, die Entlebucher sind immer in Bewegung – ein Hüpfer war für Nanuk vom Gspan zuviel. Jetzt erholt er sich von seiner Kreuzbandriss-OP – sein Blick spricht Bände ... Die Erholungsphase dauert 10 Wochen, 6 davon heisst es nun: Leinenpflicht! Aber was sein muss, muss sein. Danach kann er wieder herumtoben.

3. Dezember 2021

Garibaldi vom Rickental

Traumkombination!

Ein Hund, ein Ball und viiiiel Schnee! Etwas Schöneres gibt es nicht für einen Entlebucher. Das findet auf jeden Fall Garibaldi vom Rickental.

3. Dezember 2021


Bruni’s Talvi von der Federlesmahd
Maika, Bayani und Darka

Geschwistergrüsse – mit Anhang

Zufällig haben wir gleichzeitig Fotogrüsse von Bruder und Schwester erhalten: Bruni’s Talvi und ihr Bruder Bajosh Bayani von der Federlesmahd wünschen allen eine schöne Adventszeit. Chef Bayani posiert mit Alina-Maika vom Randental und Darka von der Wigger, die im selben Haushalt wohnen.

2. Dezember 2021


Saholy-Rosa Halla von der Haslere mit Freundin Rosa

Schöner Blick auf den Niesen

Saholy-Rosa Halla von der Haslere und ihre beste Freundin Rosa sind in die Höhe über das Nebelmeer gewandert und haben nun einen prächtigen Blick auf den Niesen und die ganze Niesenkette. – Auf den Niesen hinauf können sie jetzt nicht, denn die Bahn macht Pause bis im April 2022.

29. November 2021


Safir und Ziva

Safir und Ziva im Schnee

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse geniessen den Schnee. Für Safir ist es der erste Schnee und wie alle Entlebucher liebt er die weisse Pracht. Lady Ziva wird sogleich zum Jungspund, sobald die Welt weiss ist.

29. November 2021


Hera vom Ahornwald, Paya Pacey vom Achhölzli

Hera und Paya geniessen den ersten Advent

Hera vom Ahornwald und Paya Pacey vom Achhölzli haben heute am 1. Advent einen Spaziergang im Wald bei Lützelflüh im Emmental gemacht, wo es schon recht winterlich aussieht. Euch allen eine schöne Adventszeit!

28. November 2021


Entlebucher im Einsatz

Arco vom Kornried und Tira von der Auenrüti sind seit Jahren als ausgebildete Schulhunde im Einsatz. Geeignete Hunde  lernen, sich im Klassenzimmer zu bewegen, sie unterstützen den Unterricht durch ihre blosse Anwesenheit und lassen sich auch bereitwillig von den Kindern streicheln, hier von Drittklässlern. Das erfordert viel Energie, deshalb haben sie in einem Nebenzimmer ihren Ruheplatz, wo sie ungestört sind. Daneben sind sie ganz normale Entlebucher, die gerne herumtoben, zum Beispiel im schönen Säuliamt

28. November 2021


Tosca vom Kornried

Noch ein Gruss aus Aeschi

Tosca vom Rickental hat es sich im Kornried auf ihrem Sofa bequem gemacht. Madame weiss ein bisschen Komfort sehr zu schätzen.

28. November 2021

Pepper Halla von der Haslere

Feriengruss aus Aeschi

Pepper Halla von der Haslere hat ihre langen Ferien in Aeschi b. Spiez sehr genossen, denn dort ist immer viel los!

19. November 2021


  • Anton, Doppy-Globi und Balu-Bryn
  • Balu-Bryn, Anton und Doppy-Globi
  • Waldrappe
  • Waldrappe im Flug

Grüsse vom Bodensee

Balu-Bryn vom Randental (orange) und Doppy-Globi vom Wydekorb (grün) haben Anton vom Karashof in der Bodenseeregion besucht. Auf ihrem ausgedehnten Spaziergang haben sie bei Uhldingen eine Kolonie der seltenen Waldrappe beobachten können. – Der Waldrapp ist ein etwa gänsegrosser Ibis, der in der Vergangenheit in ganz Europa verbreitet war. Weil sein zartes Fleisch sehr geschätzt war, wurde er im 17. Jahrhundert ausgerottet. In Süddeutschland läuft jetzt ein Ansiedlungsprojekt für den seltsamen Vogel.

18. November 2021


Ziva und Safir

Ziva und Safir auf «ihrem» Berg

Lady Ziva von der Baumgasse und Safir vom Tanneggerbächli waren wieder mal auf «ihrem Berg», wie es so schön in Solothurn heisst. Gemeint ist natürlich der Weissenstein. Begleitet wurden Ziva und Safir von ihrem Freund, dem russischen Terrier Jaros. Der kleine Safir konnte wieder viel kennenlernen – und die Hunde dürfen sogar gratis mit der Gondelbahn mitfahren.

11. November 2021


Finja, Bonnie und Kiara 3 Entlebucher-Generationen

3 Generationen Entlebucher

Finja vom Wydekorb, Mama Bonnie vom Wydekorb und Grossmutti Kiara vom Obwaldnerhof (v. l. n. r.) grüssen uns von ihrem Zuhause in Langenbruck BL. – Das Dorf am Oberen Hauenstein ist die höchstgelegene Gemeinde des Kantons Baselland und war früher ein Luftkurort, vor allem für Gäste aus Basel.

7. November 2021

Finja, Bonnie und Kiara im Schafstall

András-Bruno von der Federlesmahd

Herbstliche Grüsse aus «The Länd»

András-Bruno von der Federlesmahd schickt verträumte Grüsse von einem Herbstspaziergang aus dem «Ländle», womit diesmal nicht das Fürstentum Liechtenstein gemeint ist, sondern Baden-Württemberg. Da «Ländle» etwas altbacken tönt, nennt sich das deutsche Bundesland neuerdings «The Länd» – Bruno kümmert diese Sprachakrobatik wenig, er geniesst einfach die schönen Ausflüge.

1. November 2021

Luna von der Joderten

Luna in der Zeitschrift «Hund»

Luna von der Joderten durfte für die vorletzte Ausgabe der SKG-Zeitschrift Hund posieren. – Der Tag des Hundes ist jeweils am 11. Juni.


Kuno von Frutigen 15.7.2005–30.10.2021

♥ Letzter Gruss: Adieu, Kuno! ♥

Am 30. Oktober ist Kuno von Frutigen gestorben. Der freundliche, alte Hundeherr ist 16 Jahre und gut 3 Monate alt geworden. Er ist Vater von 60 Kindern und zig-facher Ururgrossvater. Bis zuletzt liebte er das Spiel mit seinem Balli. Das Regenbogen-Bild entstand an der Herbstankörung am 9. Oktober 2021, die Kuno noch als Zaungast besucht hatte und wo zwei seiner Ururenkelinnen angekört wurden.

Lebe wohl, lieber Kuno, run free ...

1. November 2021


Entlebucher-Ausflug zum Pferdegestüt

Ausflug zum Gestüt Marbach

Auch Entlebucher Sennenhunde in Deutschland treffen sich gerne zu einem gemeinsamen Ausflug: Arosa vom Aaperhölzli, Chili vom Schwalmtaler A-Team, Elvy vom Wolfslaile, Emmi vom Wolfslaile, Djuke vom Efeugarten, Haakon von der Schiessmauer, Gesa-Nelli von der Schiessmauer, Bruni vom Sorenfelde, Talvi von der Federlesmahd, Giulia von der Lauterquelle und Bessy von der Lauterquelle (v. l. n. r.) haben das Haupt- und Landgestüt Marbach im schönen Lautertal auf der Schwäbischen Alb besucht. Die Schwäbische Alb ist wie das Entlebuch ein Biosphärengebiet.

1. November 2021


Siena, gemalt von Clare Burri

Ein Bild von einem Hund

Erkennt ihr sie? Siena Halla von der Haslere ist der Künstlerin Clare Burri Modell gestanden. Eine Zeichnung oder ein Bild vom geliebten Hund hat einen bleibenden Wert und ist auch ein schönes Geschenk. Bald ist Weihnachten ...

Kontakt-Infos zu Clare Burri: Klick auf dieses Bild:

30. Oktober 2021

Siena Halla von der Haslere

Ben-Kirk vom Pfennigsloch 25.5.2009–Okt. 2021

♥ Letzter Gruss: Adieu, Ben-Kirk! ♥

Vor einigen Tagen ist Ben-Kirk vom Pfennigsloch gestorben.

Lebe wohl, lieber Ben-Kirk, run free ...

27. Oktober 2021

Maika, Whoopi, Bro und Xena

Welche Aufregung!

Alina-Maika vom Randental, Whoopi von der Untergass, Bro vom Kornried und Xena von der Untergass waren zusammen wandern und sind nun wieder ins Unterland gereist. Was sie da so kurz vor der Abreise «i d Sätz» gebracht hat, bleibt ein Geheimnis. Hoffentlich haben sie sich unterdessen wieder gefasst ...

23. Oktober 2021


Beni vom Louigrabe
Beni vom Louigrabe

Allegra vom Silsersee!

Beni vom Louigrabe schickt goldene Herbstgrüsse von der Halbinsel Chastè im Silsersee. Ganz erfrischt springt er aus dem glasklaren Wasser und lässt sich dann in der warmen Herbstsonne trocknen. 

22. Oktober 2021


Elly Cora von der Untergass
Elly Cora von der Untergass

Hallo, ich bin Cora!

Elly Cora von der Untergass ist vor 3 Wochen in ihr neues Zuhause in Hasle bei Burgdorf gezogen. Vor mehr als 20 Jahren war schon einmal ein Entlebucher im Haus – nun ist Coras Familie im schönen Emmental endlich wieder komplett!

22. Oktober 2021


Kalina ab dem Gut Heid
Kalina ab dem Gut Heid

«Ich bin die Grösste – oder doch nicht?»

Kalina ab dem Gut Heid macht in Grächen VS bei bestem Wetter Ferien und erkundet mit ihrer grossen Freundin Nanuk die tollen Wälder.

20. Oktober 2021


Liebe Grüsse aus Malbun in Lichtenstein

Benno vom Wydekorb durfte mit seiner Familie einige Tage in einem Hotel in Malbun verbringen. Er war das erste Mal im Hotel und hat sich sehr brav verhalten. Sein Bein muss er 5 Wochen schonen wegen einer Bänderzerrung, die nicht heilen will. – Die Bilder ohne Verband zeigen ihn zu Hause, wo er gern zum Rechten schaut.

20. Oktober 2021


Sie mussten wieder wandern ...

«D Höndeler-Froue» waren wieder einmal unterwegs und haben die Region Kandersteg unsicher gemacht. Mit dabei waren auch Whoopi und Xena von der Untergass, Alina-Maika vom Randental und Bro vom Kornried. – Es ist ein ungeklärtes Geheimnis, weshalb die 4 Hundefreunde immer so ernst dreinschauen. Entlebucher sind doch sonst so fröhliche Hunde ...

19. Oktober 2021


♥ Adieu Lori – hallo Safir ♥

Freud und Leid gehören zum Leben: Manchmal muss man eine liebe Seele ziehen lassen – und darf sich bald darauf um einen kleinen Clown kümmern, der das Leben von Neuem auf den Kopf stellt. – Die fröhliche, liebe Eliora «Lori» vom Engeliguet wurde im Alter von 13 Jahren und 4 Monaten von ihrem Nierenleiden erlöst. Ihre beste Freundin Lady Ziva von der Baumgasse muss aber nicht allein bleiben: Safir vom Tanneggerbächli hält sie – und ihre Zweibeiner – ab sofort auf Trab.

18. Oktober 2021


Buddy und Oskar Buddy von den Schillerhunden, Bosco «Oscar» vom Hänkirain
Oskar und Buddy Bosco «Oscar» vom Hänkirain, Buddy von den Schillerhunden

Grüsse vom Niederrhein

Bosco «Oskar» vom Hänkirain und sein Sohn Buddy von den Schillerhunden grüssen von einem Spaziergang in Sonsbeck am unteren Niederrhein. Oskar ist schon über 14 Jahre alt, Buddy ist 8. – Unsere Hunde sind uns ein kurzes Hundeleben lang treue Freunde. Wir begleiten sie bis zu ihrem letzten Atemzug und vergessen sie nicht, wenn sie gegangen sind. Unsere sturen, weisen alten Hunde haben einen ganz eigenen Charme. Sie machen glücklich!

15. Oktober 2021


Grüsse aus der Ewigen Stadt

Diego ab dem Gut Heid verbringt seine Herbstferien in Rom und Umgebung. In der Ewigen Stadt hat er vor dem Kolosseum posiert.

14. Oktober 2021


Ylva-Niki von der Auenrüti
Ylva-Niki von der Auenrüti

Saluti dalla Toscana!

Ylva-Niki von der Auenrüti geniesst ihre Ferien in der Toscana, wo sie am Strand herumtollt und malerische Dörfer besucht.

11. Oktober 2021


Hilly, Quintos, Rosy und Babusch Hilly v. Gehrshof, Quintos v. Tanneggerbächli, Rosy-Royal de Jude la Cathare, Babusch v. Wolfslaile
Babusch und Quintos Babusch vom Wolfslaile, Quintos vom Tanneggerbächli

Quintos grüsst aus seiner alten Heimat

Quintos vom Tanneggerbächli hat seine Mama Babusch vom Wolfslaile und den Rest des Frauenhaushalts im Jura besucht. Dazu gehören auch Hilly vom Gehrshof und Rosy-Royal de Jude la Cathare. Quintos war der Hahn im Korb: Die 4 haben sich blendend verstanden.

8. Oktober 2021


Zuri von der Untergass und Kaya vom Pfennigsloch

♥-liche Grüsse von Zuri und Kaya

Zuri von der Untergass und Kaya vom Pfennigsloch haben auf dem Berner Bundesplatz die vielen bunten Herzen des Projekts HeartBeats bestaunt. Das Projekt präsentiert eine Open-Air-­Ausstellung mit über 60 bunten Herzen, die von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern bemalt wurden. Die Herzen sind Ende Oktober in Zürich und Anfang November auch noch in Rapperswil zu bewundern.

8. Oktober 2021


Valeria, Susi und Yoshi

Grüsse von der Ostsee

Valeria vom Rickental und Baika «Susi» vom Arvenstock haben in den Ferien am Ostseestrand einen netten Entlebucher getroffen, der in Travemünde lebt. Yoshi ist seit einem tragischen Unfall vor anderthalb Jahren nur noch auf drei Beinen unterwegs. Das hält ihn aber nicht davon ab, am Strand herumzutoben.

29. September 2021


Xena grüsst aus luftigen Höhen

Xena von der Untergass hat in den letzten Tagen schöne Ausflüge im Kanton Luzern gemacht. Sie schickt uns Bilder vom Napf und von der Marbachegg.

28. September 2021


Beni vom Louigrabe
Beni vom Louigrabe

Grüsse aus dem ewigen Eis

Beni vom Louigrabe hat sich auf die Spuren des ewigen Eises begeben und grüsst vom Gletscherweg Morteratsch im Bündnerland.

21. September 2021


Grüsse aus dem Südtirol

Otto vom Gspan war im Vinschgau auf einem Bauernhof in den Ferien und grüsst uns aus Glurns/Glorenza. – Das historische Glurns ist mit seinen 900 Einwohnern eine der kleinsten Städte weltweit.

20. September 2021

Otto vom Gspan
Otto vom Gspan

Dinka, Bonnie, Kiara und Belle Dinka und Bonnie vom Wydekorb, Kiara vom Obwaldnerhof und Belle vom Wydekorb

Wydekorb-Familientreffen

Dinka und Bonnie vom Wydekorb, Kiara vom Obwaldnerhof und Belle vom Wydekorb haben im Baselbiet ein Familientreffen veranstaltet und zusammen einen Ausflug in den Jurawald unternommen.

15. September 2021


Grüsse von hie und da

Bello «Barny» von der Mattenweide schickt uns einen aufgestellten Spätsommergruss. – Erin von Schweizersholz hat in Müstair GR zufällig Gladys vom Rickental getroffen und deren Halbbruder Darcy vom Rickental schickt uns beste Grüsse aus Deutschland. 

15. September 2021


Familientreffen in der Zentralschweiz

Dyke von Wellisingen hat seine Mama Xena von der Untergass besucht. Sie sind mit der Zahnradbahn auf die Rigi gefahren und haben in Luzern auch noch Dykes Papa Bello-Cesar vom Oberbaselbiet getroffen.

15. September 2021


Whoopi von der Untergass, Bro vom Kornried