• Der Warenkorb ist leer

Fotogrüsse von Entlebucher Sennenhunden

Fotogrüsse und kurze Videos aus Nah und Fern von Entlebucher Sennenhunden* in den Ferien, im Alltag, im Schnee, am Strand, beim Spielen, beim Sport, beim Kuscheln, beim Toben mit Freunden, an Geburtstagen aber auch letzte Grüsse von lieben Hunden, die uns verlassen haben.

Danke für eure Bilder!

E-Mail-Adresse für Fotogrüsse: info@entlebuchersennenhunde.ch oder per WhatsApp an Gina Graber, 079 638 69 89.

*Wir veröffentlichen nur Fotos von Entlebucher Sennenhunden aus anerkannten FCI-Zuchtstätten (weltweit). Hundekumpel anderer Rassen oder Mischlingsfreundinnen dürfen gerne mit aufs Bild. Die Aufschaltung erfolgt in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen.


Grüsse vom Zofinger Rudel

  • Schneespass im Lötschental.
    Vaya vom Gspan, Kimba vom Obwaldnerhof Schneespass im Lötschental.
  • Vaya übt sich im akrobatischen Reiten: Das klappt gut – solange sich das Pferd nicht bewegt ...
    Vaya vom Gspan Vaya übt sich im akrobatischen Reiten: Das klappt gut – solange sich das Pferd nicht bewegt ...
  • Kimba bewacht die wertvollen Sättel.
    Kimba vom Obwaldnerhof Kimba bewacht die wertvollen Sättel.
  • auf einer schönen Tour in der Umgebung.
    Vaya, Wasco und Kimba auf einer schönen Tour in der Umgebung.

Aus der Region Mühlethal/Zofingen haben uns Vaya vom Gspan, Kimba vom Obwaldnerhof und Wasco von der Auenrüti diese schönen Fotogrüsse geschickt. Vaya und Kimba waren im Lötschental in den Winterferien. – Zu Hause auf dem heimischen Hof leben auch Pferde, mit denen sich die Hunde prima verstehen. Manchmal ist auch Wasco von der Auenrüti zu Gast im Mühlethal. Dann unternehmen die drei schöne Spaziergänge.

6. Februar 2023


Otto in nostalgischer Umgebung

Otto vom Gspan war wieder einmal in nobler Gesellschaft zu Gast: Während der «Belle Epoque»-Woche in Kandersteg nahm er an verschiedenen Events teil. Unterwegs hat er auch eine nette, junge Entlebucher Dame getroffen. Er war so schüchtern und verlegen, dass er vergessen hat, sie nach ihrem Namen zu fragen ...

4. Februar 2023


Hey, ich bin der Louis!

Der unverwechselbare Asslan-Louis vom Unterzittenbuch schickt uns Grüsse von Spaziergängen mit seinen besten Freunden. Der junge Cooper stammt aus einer deutschen Entlebucher Zucht.

2. Februar 2023


Gruss von Neftenbach

Doppy «Globi» vom Wydekorb und Balu-Bryn vom Randental haben Globis Schwester Dinka getroffen. Sie haben an der Töss bei Neftenbach in der Nähe von Winterthur einen gemeinsamen Spaziergang unternommen. – Bryn ist kürzlich Opa geworden! Wir gratulieren herzlich.

2. Februar 2023


Bajosh Bajani, Alina-Maika und Darka

Bajosh Bayani von der Federlesmahd, Alina Maika vom Randental und Darka von der Wigger grüssen vom Spaziergang beim Stadlerseeli im Zürcher Unterland.

26. Januar 2023

Safir und Lady Ziva

Allegra!

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse sind der grauen Mittellandsuppe entflohen und geniessen ihren Kurzurlaub in Arosa. Da kann man nur neidisch werden ...


Freude herrscht!

Bro vom Kornried, Uschi vom Gspan
Ylva-Niki von der Auenrüti *19.1.2019

Ob im Schnee oder vor dem reich gedeckten Geburtstagstisch: Bro vom Kornried, Uschi vom Gspan und Ylva-Niki von der Auenrüti schicken uns herzliche Januargüsse. – Ylva-Niki ist die Tochter von Bro und konnte am 19. Januar ihren 4. Geburtstag feiern. Wir gratulieren ihr nachträglich von Herzen und wünschen ihr alles Gute: Happy Birthday, liebe Niki!

21. Januar 2023


Entlebucher Sennenhunde im Schnee

Tira von der Auenrüti geht regelmässig ins Lawinenhunde-Training – wenn es denn genug Schnee hat! Das ist grad der Fall, deshalb kann sie ihrem geliebten Hobby mit Begeisterung frönen. Mit dabei war auch ihr bester Freund Arco vom Kornried, der sich damit begnügte, das Kalb zu machen. – Auch in Arcos Heimat, dem Kornried, hat es tüchtig geschneit. Die Chorieder Hunde lieben es, einfach durch den Garten zu toben, wie man unten im Video sieht.

Die Videos kann man grösser anschauen, wenn man «Ansehen auf Youtube» wählt. Viel Spass!

21. Januar 2023


Freud und Leid im Kornried

Wilma vom Rickental ist weiter auf ihrer Reise durch die Schweiz und hat das Kornried besucht. Dort hat sie ihre Halbschwester Tosca vom Rickental und Freundin Whoopy vom Kornried getroffen. – Und auch eine traurige Nachricht hat uns erreicht: Tessy vom Kornried ist am letzten Freitag im hohen Alter von fast 16½ Jahren verstorben. Lebe wohl, liebe Tessy!

18. Januar 2023


Lotta-Luna von der Riesel Ranch

Ein Herzlein steht im Walde ...

Lotta-Luna von der Riesel Ranch hat auf einem Waldspaziergang diese hübschen Holzer-Skulpturen entdeckt. 

18. Januar 2023

Sunny von der Auenrüti

Gruss aus der Rosenstadt

Sunny von der Auenrüti grüsst aus Rapperswil, der Rosenstadt am oberen Zürichsee.

15. Januar 2023


Schwesterntreffen

Valeria und Wilma vom Rickental

Wilma vom Rickental (r.) hat wieder einmal ihre alte Heimat besucht und ihre Halbschwester Valeria vom Rickental zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen.

15. Januar 2023


Huch, der Papa!

Meilany mit Papa Cesar

Meilany vom Pfennigsloch hat auf einem Spaziergang zufällig ihren Papa Bello-Cesar vom Oberbaselbiet getroffen. Die Begegnung war der halbjährigen Meilany nicht so geheuer. Cesar nahms gelassen.

8. Januar 2023


❀ Happy Birthday, G-Wurf vom Rickental ♥

  • Galileo vom Rickental
  • Schmittchen-Gromitchen
    Gromit vom Rickental Schmittchen-Gromitchen
  • Galileo vom Rickental
  • Gladys vom Rickental
  • Garibaldi vom Rickental
  • Garibaldi vom Rickental
  • Garibaldi vom Rickental

Galileo, Garibaldi, Ginger, Gioia, Gladys, Graziella und Gromit vom Rickental können heute ihren 4. Geburtstag feiern! Lasst euch verwöhnen und geniesst den Tag.

7. Januar 2023


Mira und Cesar

Mutter und Sohn

Über die Festtage geht man gerne Verwandte und Bekannte besuchen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. So hat auch Bello-Cesar vom Oberbaselbiet (r.) seine Mama Mira ab dem Gut Heid (l.) wieder einmal im Baselbiet besucht.

6. Januar 2023

Safir und Lady Ziva

Guten Rutsch!

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse haben an diesem milden Silvestertag einen schönen Morgenspaziergang unternommen. Nun wünschen sie allen zwei- und vierbeinigen SKES-Mitgliedern einen guten Rutsch mit möglichst wenig Knallerei.

31. Dezember 2022


Festtagsschmaus im Kornried

Whoopy, Tosca, Fenja und Beija-Flor

Whoopy vom Kornried (12¾ J.), Tosca vom Rickental (10 J.), Fenja vom Kornried (4½ J.) und Beija-Flor aus Welliehausen (10 J.) haben es sich über die Festtage schmecken lassen: Zur Feier des Tages gabs Gourmet-Paté mit Salat, natürlich stilvoll auf einem weissen Tischtuch serviert. Bon appetit, Mesdames!

30. Dezember 2022


Oh du fröhliche!

Whoopi von der Untergass hat zusammen mit ihren Katerfreunden Weihnachten gefeiert. Die Tierli waren ganz ergriffen angesichts der festlichen Lichterpracht. Ob sie auch Geschenke erhalten haben? 

30. Dezember 2022

Whoopi von der Untergass

Noch mehr Weihnachtsgrüsse von Entlebucher Sennenhunden

Das Entlebucher-Trio aus dem Zürcher Unterland hatte eine schöne Bescherung:

Benno vom Wydekorb ist zu Besuch in Deutschland in Lauscha, wo der gläserne Christbaumschmuck erfunden wurde. Alles an seinem Weihnachtsbaum ist Handarbeit, deshalb bewacht er ihn gut!

♥ Letzter Gruss: Adieu, Aaron! ♥

Aaron von der Wisserlen 9.7.2006 – 22.12.2022
Aaron von der Wisserlen 9.7.2006 – 22.12.2022

Gestern musste Aaron von der Wisserlen von seinen Altersbeschwerden erlöst werden. Er hatte im hohen Alter von 16 Jahren und 3 Monaten einfach zu viele Schwachstellen. Er war ein wunderbarer Hund und hinterlässt eine grosse Lücke in seiner Familie.

Gute Reise, lieber Aaron, wir werden dich vermissen!

23. Dezember 2022


Weihnachtsgrüsse von Entlebucher Sennenhunden


Ihr Hündelein kommet ...

Xandra, Cindarella und Emely

Nur noch dreimal schlafen, dann ist Heiligabend! Xandra von der Auenrüti, Cindarella vom Ryffenbühl und Emely von der Mattenweide können es kaum erwarten zu sehen, was ihnen das Christkind unters Bäumchen legen wird.

21. Dezember 2022


Festtagsgruss

Bruni und Talvi

Bruni vom Sorenfelde und Bruni’s Talvi von der Federlesmahd wünschen allen Entlebucher Freund*innenen ein gemütliches Weihnachtsfest!

19. Dezember 2022


Paya-Pacey vom Achhölzli

Ein weicher Hundepopo ...

... ist das beste Ruhekissen, sagte sich das Tigerli und hat es sich neben und auf Paya-Pacey vom Achhölzli gemütlich gemacht. Die beiden mögen sich sehr und geniessen das kuschelige Beisammensein.

19. Dezember 2022

Joya Megan Halla von der Haslere

Megan im Schnee

Joya Megan Halla von der Haslere hat einen schönen Schneespaziergang gemacht. Frauchen hat das Tännchen gleich virtuell dekoriert und als Weihnachtsgruss gestaltet.


Weihnachtsgruss aus dem Bayerischen Wald

Delia Paula und Hindy

Delia Paula von der Untergass und ihre Freundin Hindy von den Amperauen wünschen allen Entlebuchern ein schöne Weihnachtszeit, verbunden mit Gesundheit und Glück im neuen Jahr.

19. Dezember 2022


Adventsgedicht

Saholy-Rosa und Timbo Halla von der Haslere

Saholy-Rosa und ihr Neffe Timbo Halla von der Haslere lauschen ganz ergriffen dem Gedicht, das ihr Frauchen Doris für alle Entlebucher Freund*innen gedichtet hat. Lest selbst: 

Ich möchte euch erzählen
von Kinderträumen
und dabei die Zeit
etwas versäumen

Von Schneeflocken
die nach Wasser schmecken
Buben und Mädchen
die sich necken

Von Schneemännern
in unserem Garten
und kalten, «wilden»
Schlittenfahrten

Von weissen Engeln
im frisch gefallenen Schnee
und Eislaufen
auf dem gefrorenen See

Von geschmückten Bäumen
und süssem Güetzliduft
von Nebelwölkchen
in kalter Winterluft

Von Schneeballschlachten
und zerbrochenen Scheiben
und liebevollen Erinnerungen
die in uns verbleiben

In Gedanken drücke ich euch ganz fest
Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest
Wir hoffen eure Träume werden wahr
Und kommt gesund ins neue Jahr.


16. Dezember 2022


Mystische Momente

Darka von der Wigger durfte einmal mehr Modell stehen bei einem Fotoseminar von Anna Geier. Die drei Fotografinnen der Bilder sind Dina Untersee, Andrea Walti und Brigitte Erni.

16. Dezember 2022


2 Schneehasen in Arosa

Die Geschwister Dustin und Dinka vom Wydekorb haben in Arosa den Schnee genossen und hoffen nun fest auf weisse Weihnachten!

9. Dezember 2022


Samichlaus, du guete Maa ...

Benno vom Wydekorb fürchtet sich nicht vor dem Samichlaus, denn er war das ganze Jahr über brav – meistens, wenigstens. Und er hat ein Verslein gelernt, auf dass ihm der Chlaus viele Leckerli gebe:

Du Samichlaus, verstohsch öis Hünd,
du weisch, dass mir kei Engel sind.
Chunnsch cho luege, was mir mache,
wie mir bälle, spiele, wache.

Tuesch öis lehre, Liebi z’schänke,
au chli a die andere z’dänke.
Nur so simmer selber froh,
und d’Wiehnachtsfreud chan zue-n-is cho.

6. Dezember 2022

Benno vom Wydekorb

♥ Letzter Gruss: Adieu, Hera! ♥

Ein trauriger Abschiedsgruss erreicht uns nachträglich: «Hera vom Ahornwald,  ig vermisse di immer no ganz fescht, mi Seelähund. Ig cha nid verstah, dass du so schnäü hesch müässä stärbä ... dr Krebs isch stercher gsi, hesch kämpft bis äm letschtä Tag! Immer i mim Härz!»

Gute Reise, liebe Hera, wir werden dich vermissen!

6. Dezember 2022

Hera vom Ahornwald 24.6.2011 – 23.8.2022

Baika «Susi» vom Arvenstock

Happy ½-Birthday, Susi!

Am heutigen Samichlaustag wird Baika «Susi» vom Arvenstock 14½ Jahre alt. Das Alter macht ihr zu schaffen, aber sie kommt immer noch gerne auf kurze Spaziergänge mit und ist sehr beleidigt, wenn sie zu Hause bleiben muss. Susi-Sausemaus ist so stur wie liebenswürdig und einfach ein riesengrosser Goldschatz! (PS: Sie hat Rüden nach wie vor zum Vernaschen gern ...)

6. Dezember 2022

Baika «Susi» vom Arvenstock

♥ Letzter Gruss: Adieu, Shadow! ♥

6.2.2009 – 29.11.2022

Gestern musste in England die Entlebucher Sennenhündin Shadow (Aisha Princess of Beauty) von ihrem Lebertumor-Leiden erlöst werden. Sie war eine grosse Persönlichkeit, obwohl sie ein kleiner Hund war. Sie war Wegbereiterin für die Rasse in Grossbritannien und der letzte Gründungshund des Englischen Entlebucher-Clubs. Shadow war Mutter von 22 Welpen, die bisher grösste Anzahl, die je ein Entlebucher in Grossbritannien hatte. Shadow war eine Tochter von Nathan von Thunstetten.

Gute Reise, liebe Shadow, wir werden dich vermissen!

30. November 2022


Küchenwetter

Safir und Lady Ziva

Bei diesem nasskalten Wetter jagt man keinen Hund auf die Strasse. Safir vom Tanneggerbächli (vorne) und Lady Ziva von der Baumgasse haben es sich deshalb in der warmen Küche gemütlich gemacht. Sie wissen: Früher oder später fällt etwas Feines für sie herunter ...

29. November 2022


Saholy-Rosa und Timbo in der Zeitung

Saholy-Rosa und Timbo Halla von der Haslere hatten Besuch vom «Berner Oberländer». Unter dem Titel «Ein tierisches Gespann» werden die beiden und ihre Menschen Doris und Willi Ehrsam porträtiert.

Lest hier den Beitrag, der uns vom BO zur Verfügung gestellt wurde.

«Ein tierisches Gespann» Beitrag im Berner Oberländer/Thuner Tagblatt vom 25.11.2022 über Saholy-Rosa und Timbo

27. November 2022

Saholy-Rosa und Timbo Halla von der Haslere Beitrag im Berner Oberländer/Thuner Tagblatt vom 25.11.2022 (Foto: Muriel Buchs)

1, 2, 3 Generationen im Rickental

Gladys vom Rickental hat ihre Mama Valeria vom Rickental und ihre Oma Baika «Susi» vom Arvenstock im Rickental besucht. Mutter und Tochter haben einen schönen Spaziergang am Sihlsee unternommen.

24. November 2022


4 Generationen im Tierfeld

Faja, Jora, Aivy und Milou 4 Generationen
Faja, Jora, Aivy und Milou 4 Generationen

Ein stolzes Damen-Quartett hat sich im Tierfeld ein Stelldichein gegeben, gleich 4 Generationen sind auf den Bildern zu sehen: Liegend die Älteste der vier Faja vom Tierfeld (Uroma), dann Jora vom Tierfeld (Oma), Aivy vom Schürfeld (Urenkelin) und ganz rechts Milou vom Tierfeld (Enkelin). Alles klar?

22. November 2022


Spaziergang im Herbstwald

Bruni und Talvi

Soeben haben Bruni vom Sorenfelde und ihre Tochter Bruni’s Talvi von der Federlesmahd ihre Wald-Runde bei noch recht milden Temperaturen beendet. Wie alle Entlebucher lieben sie den Schnee und hoffen deshalb sehnlichst auf Temperaturen, die der Jahreszeit entsprechen. – Talvi hat einfach immer diesen unglaublich snobby Blick drauf ...

17. November 2022


Unsere Sportskanonen

Arco vom Kornried

Arco vom Kornried hat am Wochenende erfolgreich sein AKZ* im IBGH 3** erarbeitet. – Wer bei diesen Abkürzungen nur Bahnhof versteht, findet hier die Erklärungen dazu.
** Ausbildungskennzeichen, gleichbedeutend mit Prüfung bestanden | * Internationaler Begleithund 3

Auch Bajosh Bayani von der Federlesmahd war aktiv und hat die Ausbildung zum ASP-Kadaverspürhund (ASP = Afrikanische Schweinepest) bei den Artenspürhunden Schweiz gestartet. Dort werden Hunde dazu ausgebildet, Wildschweinkadaver zu finden, damit diese entfernt und im besten Fall eine weitere Ausbreitung der ASP verhindert werden kann. Wir drücken die Daumen, dass Bajosh im März 2024 an der Abschlussprüfung teilnehmen kann.

14. November 2022

Bajosh-Bayani von der Federlesmahd

Bello-Cäsar vom Oberbaselbiet
Bello-Cäsar vom Oberbaselbiet

Gruss aus Brunnen

Bello-Cäser vom Oberbaselbiet hat in den letzten schönen Tagen einen Ausflug nach Brunnen gemacht, wo ihm der Föhn die Ohren durchgepustet hat.

14. November 2022


♥ Letzter Gruss: Adieu, Kalina! ♥

Kalina ab dem Gut Heid musste leider von ihren Beschwerden erlöst werden, die Diagnose Hirntumor war ein grosser Schock für ihre Menschen. Sie sind wahnsinnig traurig und doch glücklich, konnten sie doch noch schöne Ferien mit ihr verbringen. Kalina war eine so treue Seele und begeistert von Bällen und Kongs.

Gute Reise, Kalina, wir werden dich vermissen ...

12. November 2022


Der erste Schnee der Saison

Diego ab dem Gut Heid verbringt Ferien im schönen Südtirol. Dort ist er so hoch hinaufgewandert, dass er sich im ersten Schnee vergnügen konnte. Weiter unten hat er es sich nicht nehmen lassen, nochmals ein erfrischendes Bad zu nehmen.

7. November 2022


Paya-Pacey vom Achhölzli

Bald ist die Pilzsaison vorbei ...

Paya-Pacey vom Achhölzli hat einen der letzten Pilze im Wald gefunden. – Pilze sind faszinierend und für das Ökosystem Wald von zentraler Bedeutung.

7. November 2022


Gruss aus dem Jura

Lady Ziva von der Baumgasse und Safir vom Tanneggerbächli haben es gut: Bis zum Jura ist es für sie nicht weit, so können sie den Nebel rasch hinter und unter sich lassen und in den noch farbigen Jurawäldern tolle Spaziergäng machen.

7. November 2022


Dustin vom Wydekorb

Wandervogel Dustin

Dustin vom Wydekorb begleitet sein Frauchen immer auf Wanderungen in den Bergen. Dazu gehört auch Wellness in Form eines entspannenden Schlammbads, das hat er sich verdient!

1. November 2022

Dustin vom Wydekorb

Glubsch!

Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger grüssen von einem Obedience-Seminar in Gundelfingen im Breisgau. Da staunt der lustige Geselle im Hintergrund.

31. Oktober 2022

Bajosh Bayani und Darka

Herbstgruss

Valeria vom Rickental hat ihr Frauchen auf eine Fotosession begleitet. Eigentlich sollte vor allem der herbstliche Wald fotografiert werden, aber ein Entlebucher macht sich doch auch ganz gut in spätherbstlicher Umgebung. Bald ist mit den schönen Farben vorbei für dieses Jahr. Bei SRF Meteo kann man nachschauen, wo der Herbst noch golden ist.

30. Oktober 2022


Gruss aus Bad Ramsach

Ob die kleine Cora vom Buechliwald zur Kur musste? Wohl kaum! Sie geniesst einfach den schönen Herbstwald im Kurgebiet von Bad Ramsach im Baselbiet. Auf der grossen Bank kam sie sich immer noch ziemlich klein vor, dabei ist sie doch schon eine junge Dame geworden.

23. Oktober 2022


Gruss aus Kandersteg

Kalina ab dem Gut Heid hat in Kandersteg Bigna vom Karashof getroffen, auch ihre grosse Freundin Nanuk war dabei. Leider war ein «Sitz» nicht möglich, denn Kalina sieht nicht mehr so gut und Bigna wollte lieber mit Nanuk spielen.

22. Oktober 2022


Gruss vom Schreckfeld

Whoopi, Alina-Maika und Bro
Bro, Whoopi und Alina Maika

Nein, nein, die rotweissen Kühe haben Whoopi von der Untergass, Alina-Maika vom Randetal und Bro vom Kornried keinen Schrecken eingejagt, schliesslich sind sie Sennenhunde! Die drei sind einfach wieder einmal in der schönen Bergwelt unterwegs, diesmal hoch über Grindelwald auf dem First im Bergrestaurant Schreckfeld. Bro erholt sich von einer Kreuzband-OP und wird deshalb im «Reha-Buggy» von seinen Damen über Stock und Stein chauffiert.

21. Oktober 2022


Emely und Fynn Neo von der Mattenweide

Mutti besuchen!

Der knapp sechs Monate alte Fynn Neo von der Mattenweide hat seine Mama Emely von der Mattenweide besucht. Fynn Neo gleicht seiner Mutter gut. Zusammen haben sie wieder einmal alle Ecken des Hofes erkundet.

20. Oktober 2022

Djuke vom Efeugarten und Bonnie vom Wydekorb

Gruss aus Filderstadt

Bonnie vom Wydekorb ist nach Filderstadt in der Nähe von Stuttgart gereist und hat dort Djuke vom Efeugarten besucht.

17. Oktober 2022


Kalina ab dem Gut Heid
Kalina ab dem Gut Heid mit Freundin Nanuk

Gruss aus Kandersteg

Kalina ab dem Gut Heid ist mit ihrer grossen Freundin Nanuk nach Kandersteg gereist und verbringt dort herrliche Herbstferien. .

18. Oktober 2022


Gaspare «Ciro» Cà dla Pia

Ein Basler Bebbi!

Gaspare «Ciro» Cà dla Pia schickt uns einen Gruss von seinem Herbstspaziergang in Basel.

15. Oktober 2022

Dinka vom Wydekorb

Gruss aus der Normandie

Dinka vom Wydekorb verbringt ihre Herbstferien am Atlantikstrand von Saint Germain sur Ay Plage.

15. Oktober 2022


Ylva-Niki von der Auenrüti

Freude herrscht!

Ylva-Niki von der Auenrüti hat einen Bestand von Goldröhrlingen aufgestöbert. Ihr Frauchen weiss, dass sie paniert und wie gebackene Champignons frittiert am besten schmecken. – Es ist ein gutes Pilzjahr, aber passt auf und sammelt und esst nur Pilze, die ihr wirklich kennt!

8. Oktober 2022

Delia Paula von der Untergass

Herzliche Gratulation!

Delia Paula von der Untergass (Tochter von Ambra von der Untergass und Andor Beni vom Buechliwald) hat am 24. September die Ankörung bestanden. Wir gratulieren herzlich und wünschen viele schöne Zuchterfolge.

7. Oktober 2022


Doppy «Globi» vom Wydekorb
Doppy «Globi» vom Wydekorb

❀ Happy Birthday, Globi ♥

Doppy «Globi» vom Wydekorb hat sich für seine Party herausgeputzt, denn er konnte am 4. Oktober seinen 3. Geburtstag feiern! Er grüsst seine Mama Kiara vom Obwaldnerhof und seine Geschwister Don, Dustin, Daisy und Dinka. Wir wünschen allen alles Gute.

7. September 2022


Izzy-Irma und Fenja vom Kornried

Im Kornried ist immer etwas los ...

Schon wieder gabs Besuch im Kornried: Diesmal hat Izzy-Irma vom Kornried ihre Mama Fenja vom Kornried besucht.

7. Oktober 2022


♥ Letzter Gruss: Adieu, Giro! ♥

Soeben haben wir erfahren, dass Giro vom Bogenthal im Sommer verstorben ist. Giro war ein treuer Familienhund und erfolgreicher Deckrüde.

Gute Reise, Giro, wir werden dich vermissen ...

3. Oktober 2022


  • Paya-Pacey vom Achhölzli
  • Paya-Pacey vom Achhölzli
  • Paya-Pacey vom Achhölzli
  • Paya-Pacey vom Achhölzli

Schon wieder die Lenk ...

Lenk scheint aktuell die angesagteste Ferienregion für die Entlebucher Sennenhunde zu sein: Schon wieder haben wir Grüsse aus dem Simmental erhalten Paya-Pacey vom Achhölzli hat dort eine intensiev Fährtenwoche verbracht und viel gelernt.

3. Oktober 2022


Tosca vom Rickental, Esra vom Kornried

Mutter und Sohn

Mama Tosca vom Rickental hat wieder einmal Besuch bekommen von ihrem Sohn Esra vom Kornried. Beide schicken uns Grüsse aus Aeschi b. Spiez.

3. Oktober 2022


Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch
Kaya vom Pfennigsloch, Zuri von der Untergass

Wandergruss aus dem Haslital

Zuri von der Untergass und Kaya vom Pfennigsloch waren an den sonnenreichsten Tagen der vergangenen Woche auf Wanderschaft im schönen Haslital. Es ging zu Fuss von Meiringen auf die Planplatten (Alpentower 2250 m). Nach dem anstrengenden Aufstieg wurde man mit wunderschönen Aussichten belohnt, z. B. aufs Wetterhorn und die Grosse Scheidegg und den Brienzersee und die Alpen.

30. September 2022


Herzliche Gratulation!

Bruni’s Talvi von der Federlesmahd hat am Samstag in Thüringen erfolgreich die Ankörung bestanden, herzliche Gratulation! Die junge Dame ist eine Urenkelin von Rino von der Untergass. – Die Ankörung fand in der Nähe von Niederdorla statt. Diese Gemeinde ist der geografische Mittelpunkt Deutschlands, so wie die Älggialp den Mittelpunkt der Schweiz darstellt.

30. September 2022

Bruni’s Talvi von der Federlesmahd

  • Menya «Amy» vom Tierfeld
  • Menya «Amy» vom Tierfeld
  • Menya «Amy» vom Tierfeld
  • Mit Freund Socke in Bern
    Menya «Amy» vom Tierfeld Mit Freund Socke in Bern

Gruss aus der Lenk

Menya «Amy» vom Tierfeld hat an der Lenk schöne Wanderferien verbracht und musste natürlich auch immer wieder posieren.

30. September 2022


Vaya vom Gspan
Vaya vom Gspan

Wie jetzt?!

Vaya vom Gspan sollte eigentlich bei der Apfelernte helfen, aber sie hat nicht so recht begriffen, wie es geht. Sie bringt die Äpfel zwar, erwartet aber, dass man sie ihr zum Apportieren wieder wegwirft ...   

27. September 2022


  • Caruso aus dem Haarbachtal
  • Caruso aus dem Haarbachtal
  • Caruso aus dem Haarbachtal
  • Caruso aus dem Haarbachtal
  • Caruso aus dem Haarbachtal

Gruss aus dem Sauerland

Caruso aus dem Haarbachtal zeigt sich hier von seiner besten Seite. Der Rüde lebt im Sauerland in Nordrhein-Westfalen.

27. September 2022


Darka, Bajosh-Bayani und Maika

Süss wie Rosinli ...

... gucken die drei drein. Kein Wunder: Darka von der Wigger, Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Alina-Maika vom Randental sind an diesem verregneten Sonntag aufs Rosinli im Zürioberland gewandert, wo sie die beiden Frösche getroffen haben.

26. September 2022


♥ Letzter Gruss: Adieu, Argos! ♥

Benargos vom oberen Dorfberg ist leider am 16.9.2022 im Alter von 15 Jahren und 4 Monaten verstorben. Das Bild zeigt Argos, wie er gerufen wurde, mit seinem Lieblingsspielzeug im Wald. – Wir wünschen seiner Familie viel Kraft.

Gute Reise, Argos, wir werden dich vermissen ...

21. September 2022

Benargos «Argos» vom oberen Dorfberg 19.5.2007 – 16.9.2022

Gruss aus dem «Chläggi»

Beni vom Louigrabe hat am Wochenende seine ein Jahr ältere Schwester Asta in Wilchingen besucht, am Samstag waren die beiden beim Herbsten dabei und am Sonntag gab es einen schönen Spaziergang durch den Wald und die Reben. – Wilchingen liegt im schönen Klettgau (im Schaffhauser Dialekt: Chläggi), ganz im Norden der Schweiz. Dank dem ausserordentlich milden Klima gedeihen dort feine Weine

19. September 2022


Elina vom Randental
Elina vom Randental

Gruss aus dem Jura

Elina vom Randental ist in den Jura gereist und hat den romantischen Lac Brenet umwandert.

17. September 2022


Cody vom Wolfslaile
Cody vom Wolfslaile

«Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen ...

... klettern dem Gipfelkreuz zu, in unseren Herzen brennt eine Sehnsucht, die lässt uns nimmermehr in Ruh.» Cody vom Wolfslaile ist so ein Bergvagabund, von denen das alte Volkslied schwärmt. Cody ist ins Berner Oberland gereist, an die Gestade des Brienzersees und hinauf bis zum Eigergletscher mit Blick auf die Jungfrau und das Silberhorn. Hoch über Grindelwald hat er auch noch vor dem First posiert.

16. September 2022


  • Menya «Amy», Zuri und Kaya
  • Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch
  • Kaya vom Pfennigsloch, Zuri von der Untergass

3 Mädels unterwegs

Zuri von der Untergass Kaya vom Pfennigsloch haben im Berner Oberland Aktivferien verbracht und dabei auch die nette Menya «Amy» vom Tierfeld kennengelernt. Zu dritt machen Ausflüge einfach noch mehr Spass!

16. September 2022


Benno vom Wydekorb

Uff, geschafft!

«Hoi zäme! Am Sonntag war ich total fertig. Ich habe da ganz viele andere Entlebucher getroffen und mit ihnen trainiert. Danach durfte ich mich auf dem Menschensofa ausruhen von diesem anstrengenden, schönen, interessanten Tag in Zofingen. Liebe Grüsse, euer Benno vom Wydekorb.»

14. September 2022

Gladys vom Rickental

Adelboden-Lenk, dänk!

Gladys vom Rickental hat einen Ausflug ins Berner Oberland gemacht und in Adelboden die Gegend wandernd erkundet.

14. September 2022


Elwis-Ray vom Randental
Elwis-Ray vom Randental

Feriengruss aus Aeschi bei Spiez

Elwis-Ray vom Randental geniesst seine Ferien im Kornried, wo es immer viele Entlebucher-Kumpels hat zum Spielen.

14. September 2022


Safir, der Lebensretter!

Safir vom Tanneggerbächli hat seiner Lebensgefährtin Lady Ziva von der Baumgasse Blut gespendet und ihr so das Leben gerettet. Bei Ziva war aus heiterem Himmel eine Autoimmunerkrankung ausgebrochen. Man hat nicht herausgefunden weshalb und musste das Schlimmste befürchten. Dank der Blutspende von Safir hat sich Ziva ins Leben zurückgekämpft und erholt sich nun gut. – Der Slogan «Spende Blut – rette Leben!» gilt auch für Hunde. In vielen Kleintierkliniken in der Schweiz können Hunde Blut spenden und so anderen Hunden helfen. Auf der Webseite der Kleintierklinik der Uni Bern ist kurz und verständlich erklärt, wie es geht und welche Voraussetzungen nötig sind.

Erkundige dich bei der Kleintierklinik in deiner Nähe, wie auch dein Hund Blut spenden könnte.

11. September 2022


Lucky «Trainer» vom Pfennigsloch

Gruss aus Kroatien

Lucky «Trainer» vom Pfennigsloch verbringt Badeferien in Kroatien und schickt uns dieses schöne Gegenlicht-Bild von der Abendstimmung an einem romantischen Strand.

11. September 2022

Janis Joplin Jenta vom Rickental

Yin und Yang

Janis Joplin Jenta vom Rickental kuschelt im Körbchen mit ihrer Freundin  Ginny. Das schwarz-weisse Hundeknäuel ereinnert an das chinesische Prinzip von Yin und Yang: «Alles existiert als untrennbare und widersprüchliche Gegensätze, zum Beispiel weiblich–männlich, Dunkelheit–Licht und alt–jung. Die beiden Gegensätze von Yin und Yang ziehen einander an und ergänzen sich.» (Quelle: www.worldhistory.org)

11. September 2022


❀ Happy Birthday, Aaron ♥

Aaron von der Wisserlen kann heute in Luxemburg seinen 16. Geburtstag feiern! Der Senior ist beneidenswert fit für sein hohes Alter. Wir wünschen ihm weiterhin viele schöne Spaziergänge und alles Gute.

PS: Sein Bruder Aiko spielte 2013 in einem Werbespot der Migros mit!

7. September 2022


Liska vom Tanneggerbächli, Cléo aus Mostindien Mutter und Tochter

Allegra aus Arosa!

Liska vom Tanneggerbächli und ihre Tochter Cléo aus Mostindien haben in Arosa GR Ferien gemacht und schicken uns dieses schöne Bild von einer Wanderung in den Bergen.

6. September 2022


Wiky vom Gspan

Wiky im neuen Heim

Wiky vom Gspan (*9.3.2022) ist bald ein halbes Jahr alt und schon über drei Monate in ihrem neuen Heim – kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ihre Familie kann sich das Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen, auch die Kinder sind begeistert. Derzeit sind sie mitten im Junghundekurs und die Fortschritte, welche Wiky und ihre Zweibeiner machen, sind gut, allerdings haben alle noch viel zu lernen, meint ihr Herrchen ...

6. September 2022


Arco vom Kornried, Tira von der Auenrüti

Bun di!

Arco vom Kornried und Tira von der Auenrüti haben mit ihrer Freundin Hyncha, eine Hündin der tschechischen Rasse Chodsky Pes, eine Wanderwoche im Engadin verbracht. Sie senden herzliche Grüsse aus dem Torbogen der Ruine Jörgenberg in Waltensburg und von der Rundwanderung von Muottas Muragl.

3. September 2022

Arco vom Kornried, Tira von der Auenrüti

Cara von der Untergass

Herzliche Gratulation!

Cara von der Untergass hat an der internationalen Hundeausstellung vom vergangenen Wochenende in Luzern die Entlebucher Sennenhunde bestens vertreten und die Auszeichnung als «Best of Breed» erhalten. Wir gratulieren Cara herzlich zu diesem wunderbaren Erfolg!

1. September 2022


Grüsse aus der Vulkaneifel

Otto vom Gspan hat den Sommer in Pelm Ferien gemacht. Fast jeden Tag tauchte er mit Heidi, ein Australian Cattledog, ins Wasser des Flusses Kyll. Wer von den beiden die Kontrolle über die Stecken hatte, ist offensichtlich ... – Pelm liegt in der Region Vulkaneifel, die gemäss Webseite eigentlich der ideale Ferienort ist: «Dort wo einst Vulkane Lava und Asche spuckten, laden heute sanfte, grüne Hügel und tiefblaue Maare dazu ein, dem Stress und der Hektik des Alltags zu entfliehen, der Seele eine Auszeit zu gönnen und sich einfach Zeit für sich selbst zu nehmen.»

1. September 2022


Thessy-Thelly vom Kornried 24. August 2006
Salvo und Mama Tosca *6. August 2015

❀ Happy Birthday, Thessy und Salvo ♥

Die Seniorin Thessy vom Kornried konnte vor ein paar Tagen ihren 16. Geburtstag feiern! Zebedee-Salvatore «Salvo» vom Kornried konnte bereits am 6. August seine Party mit Mama Tosca vom Rickental steigen lassen. Nachträglich alles Gute den Geburtstagskindern.

29. August 2022


Saholy-Rosa und Timbo Halla von der Haslere

Verwandtschaftliche Grüsse

Saholy-Rosa und ihr Neffe Timbo Halla von der Haslere grüssen aus dem Bernbiet. Garibaldi vom Rickental hat am Wochenende einen Waldspaziergang gemacht. Der Rüde ist der Onkel, resp. der Grossonkel der beiden Hunde aus der Haslere.

29. August 2022

Garibaldi vom Rickental

Ubbo von der Untergass 11.3.2011 – 19.8.2022
Ubbo von der Untergass

♥ Letzter Gruss: Adieu, Ubbo! ♥

Eben erst hat uns Ubbo von der Untergass Feriengrüsse geschickt (siehe weiter unten), und nur wenige Tage später ist er völlig unerwartet gestorben. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft.

Gute Reise, Ubbo ...

22. August 2022


Bajosh Bayani und Darka

Hallo, lieve vrienden!

Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger sind unterwegs in Holland und geniessen den Ausflug an den Strand von Breskens, einem betriebsamen Hafenstädtchen an der Mündung der Westerschelde.

22. August 2022


Cody vom Wolfslaile

«Admiral Cody»

Cody vom Wolfslaile schickt uns Grüsse aus dem Städtchen Pfullingen im Herzen Baden-Württembergs am Fuss der Schwäbischen Alb.

22. August 2022

Xena von der Untergass

Gruess vom Napf

Xena von der Untergass ist gerne unterwegs und grüsst uns heute vom Napf.

18. August 2022


  • Diantha, Bonnie, Gioia und Gino
  • Diantha, Bonnie, Gioia und Gino

Gruess vom Seelisberg

Gino vom Kornried war zu Besuch in Markt Schwaben und hat dort Diantha von Billhoop II sowie Bonnie und Gioia von der Via Aries getroffen. Auf den herrlichen Spaziergängen u. a. im «Schwabener Moos» haben die vier Entlis bei dem heissen Wetter jede Möglichkeit der Abkühlung im Wasser genutzt..

20. August 2022


  • Aufstieg nach Seelisberg, im Hintergrund der Grosse Mythen.
    Valeria vom Rickental Aufstieg nach Seelisberg, im Hintergrund der Grosse Mythen.
  • Aussicht vom unteren Känzeli oberhalb Seelisberg: Seebucht von Brunnen, Kleiner und Grosser Mythen.
    Valeria vom Rickental Aussicht vom unteren Känzeli oberhalb Seelisberg: Seebucht von Brunnen, Kleiner und Grosser Mythen.

Gruess vom Seelisberg

Valeria vom Rickental ist mit dem Schiff von Brunnen aufs Rütli gefahren, dann steil nach oben auf den Seelisberg marschiert. Abwärts gings mit dem Bähnli hinunter nach Treib und dann mit dem Schiff zurück nach Brunnen. So ein schöner Ausflug in die Wiege der Eidgenossenschaft! – Der Ausblick ist ähnlich wie das Wandgemälde im Nationalratssaal.

18. August 2022


Horka vom Ahornwald 24.6.2011 – 15.8.2022

♥ Letzter Gruss: Adieu, Horka und Laska! ♥

Laska von der Auenrüti 3.1.2008 – 15.8.2022

Gleich zwei traurige Nachrichten haben uns erreicht: Horka vom Ahornwald und Laska von der Auenrüti sind am 15. August gestorben. Beide Hündinnen waren besondere Begleiterinnen ihrer Familien und hinterlassen grosse Traurigkeit.

Gute Reise, Horka und Laska  ...

17. August 2022


  • Xena, Maika, Bro, Darka und Whoopi
  • Xena, Whoopi, Bro, Darka und Maika

Uuf, i d’Hand d’r Bärgstock g’noh, mir wei mit’nand uf d’Rigi goh!

Xena und Whoopi von der Untergass, Bro vom Kornried, Darka von der Wigger und Alina-Maika vom Randental haben einen Ausflug auf die Seebodenalp gemacht. Wikipedia meint: «Die Seebodenalp ist eine westwärts vorgelagerte Terrasse der Rigi auf 1030 m ü. M. im Kanton Schwyz. Sie gibt den Blick frei auf das Küssnachter Becken des Vierwaldstättersees, die Stadt Luzern, den Pilatus und auf das Mittelland. Die Seebodenalp ist Teil der Schwyzer Voralpen.»

14. August 2022


Bro vom Kornried

Ich bin dann mal weg ...

Bro vom Kornried hat sich eine kleine Auszeit gegönnt und ist in den Schwarzwald gefahren. Im Schwenninger Moos erholt er sich von den Strapazen des Alltags.

9. August 2022


Ubbo geniesst die Sommerferien

Der 11-jährige Ubbo von der Untergass hat seine Ferien im Südtiroler Pustertal verbracht und war begeistert von den klaren Gebirgsbächen, die für gute Abkühlung bei den aussergewöhnlich hohen Temperaturen sorgten.

9. August 2022


❀ Happy Birthday, Anton ♥

Nun hat uns auch Anton vom Karashof noch einen Geburtstagsgruss geschickt. Wie seine Geschwister (siehe weiter unten) konnte er am 4. August seinen 2. Geburtstag feiern. Er hat sich einen Teddyhund und ein Bad mit seinem Frisbee gewünscht. Wir wünschen nachträglich alles Gute.

7. August 2022

Anton vom Karashof

Vor lauter Baum ...

... sieht man Thilo «Brother» von der Schädelzmatt fast nicht mehr. Er hat einen Ausflug  in den Haderslev Fjord (Haderslebener Förde) in Dänemark gemacht.

7. August 2022

Thilo «Brother» von der Schädelzmatt

Ayki vom Karashof

❀ Happy Birthday, Ayki ♥

Ayki vom Karashof und seine Geschwister Anton, Api, Ari und Amy konnten am 4. August ihren 2. Geburtstag feiern! Wir wünschen nachträglich alles Gute.

5. August 2022

Max von der Auenrüti 11.2.2009 – 3.8.2022

♥ Letzter Gruss: Adieu, Max! ♥

Man sagt, es gebe ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Man sagt auch, es gebe eine Verbindung zwischen ihnen – die Brücke der Liebe und der Erinnerung.

Gute Reise Max ...


Darka von der Wigger
Saholy-Rosa und Timbo Halla von der Haslere

Der 1. August ist vorbei ...

... vielerorts ohne Klöpferei. – Darka von der Wigger durfte zur Feier des Tages wieder einmal Modell stehen, derweil Timbo und Saholy-Rosa Halla von der Haslere im Suldtal unterwegs waren. Dort lernte Timbo Brücken zu überqueren, unter denen die Bergbäche tosen. Timbo orientiert sich sehr an seiner Tante Saholy und konnte den ganzen Weg ohne Leine laufen. Saholy ist eine gute Lehrerin.

2. August 2022


Bruni, Horka und Talvi

Abendgruss

Bruni vom Sorenfelde, Horka vom Ahornwald und Bruni’s Talvi von der Federlesmahd geniessen die Abendsonne. Horka mag eigentlich nicht mehr weit laufen und die Hitze macht ihr sehr zu schaffen. Daher freute sich Frauchen an diesem Tag über nicht allzu hohe Temperaturen, so dass sie Abends auch Horka ins Auto packte und auf die Felder hinausfuhr. Es ist immer interessant zu sehen, das Bruni und Talvi ihre Horka immer in die Mitte nehmen ...

2. August 2022


Safir und Lady Ziva

Mir Senne heis luschtig, mir Senne heis guet ...

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse wünschen allen einen schönen 1. August.

1. August 2022


Marlo vom Tanneggerbächli
Marlo vom Tanneggerbächli

«Marlo, dei Gsichd ka ma loh»

Marlo vom Tanneggerbächli grüsst aus seiner neuen Heimat Oberstdorf im Allgäu. – Die Allgäuer sind bekannt dafür, dass sie sich nicht gerade überschwänglich ausdrücken (so wie die Älpler in der Schweiz...). So meint der Titelspruch ganz begeistert: «Marlo, du siehst aber schön aus!»

30. Juli 2022


Entlebucher-Graffito in Toronto

Entlebucher Pokerface in Toronto

Unsere Mitglieder Judit und Geri haben auf ihrer Sommerreise nach Kanada in der Provinzhauptstadt Toronto dieses Graffito entdeckt: Es zeigt eine tierische Pokerrunde, an der tatsächlich auch ein Entlebucher teilnimmt! Ob er wohl grad ein Royal Flush in den Pfoten hat? – Hier sieht man das Graffiti-Bild noch etwas frischer und ohne Auto davor. Vielleicht besitzt der Künstler einen Entlebucher?! ...

30. Juli 2022


Tosca, Happy «Bella» und Whoopy

Besuch im Simmental

Tosca vom Rickental hat ihre Tochter Happy «Bella» vom Kornried im Riedmaad hoch über Oberwil im Simmental besucht. Mit dabei war auch Toscas Tante Whoopy vom Kornried.

28. Juli 2022

Happy «Bella» vom Kornried

Ylva-Niki und Dinka-Amy

Abendspaziergang

Ylva-Niki von der Auenrüti (l.) hat mit ihrer Freundin Dinka-Amy von der Mattenweide einen wunderbaren Abendspaziergang gemacht.

Basil Sämy vom Buechliwald

Der Liegestuhl gehört mir!

Meint Basil Sämy vom Buechliwald. Er nimmt den Liegestuhl immer als erster in Beschlag und geniesst die wunderbaren Sommerabende in vollen Zügen.

28. Juli 2022


Anka von der Wideregg

Anka und Dinka

Anka von der Wideregg posiert in einer Modelleisenbahn-Anlage, denn sowohl ihr Züchter wie auch ihr Herrchen sind begeisterte Modelleisenbähnler. Ankas Züchter Stefan Treier ist auch Mitherausgeber der Zeitschrift «Loki», wo das Bild soeben erschienen ist.

Dinka vom Wydekorb geniesst immer noch ihre Sommerferien. Zur Zeit hält sie sich im Engadin auf, wo sie schöne Wanderungen unternimmt.

26. Juli 2022

Dinka vom Wydekorb

  • Bea, Xena und Bro
  • Xena, Bro und Bea
  • Bea, Bro und Xena

3 Entlebucher unterwegs im Entlebuch

Bea von Wellisingen, Bro vom Kornried und Xena von der Untergass waren in ihrer schönen Heimat unterwegs. Auf dem Eremitenweg bei der Brüedere-Alp haben sie dieses Plouderibänkli entdeckt. Tags darauf waren sie zur Abkühlung an der Kleinen Emme.

25. Juli 2022


Dinka und Dustin in Arosa

Dinka und ihr Bruder Dustin vom Wydekorb haben sich nach 2½ Jahren wieder einmal getroffen und sogleich wieder gut verstanden. In der Region Arosa GR haben sie eine gemeinsame Wanderung unternommen und danach ein erholsames Nickerchen gemacht. 

23. Juli 2022


Darka, Bajosh Bayani und Alina-Maika

Auf dem Appenzeller Alpenweg

Darka von der Wigger, Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Alina-Maika vom Randental grüssen von der Alpenweg-Wanderung von der Schwägalp auf den Kronberg im schönen Appenzell.

20. Juli 2022


Gino und Ida «Maya»

Gruss aus Bayern!

Ida «Maya» von der Freundorfer Höhe verbringt die Sommerferien bei ihrem Freund Gino vom Kornried im Fichtelgebirge. Mayas Frauchen ist in den nächsten Wochen als Harfenistin im Orchester bei den berühmten Bayreuther Festspielen engagiert. Maya ist 3 und Gino 3,5 Jahre alt.

19. Juli 2022

Gino und Ida «Maya»

Filomena «Wilma» vom Rickental

Das erfrischt!

Filomena «Wilma» vom Rickental nützt auf einer schönen Wanderung die Gelegenheit, in diesem klaren Bergbach einen erfrischenden Schwumm zu nehmen.

18. Juli 2022

Ylva-Niki von der Auenrüti

Gruss aus Holland

Auch Ylva-Niki von der Auenrüti macht eine Ferienreise: Sie ist in Holland unterwegs, genauer in der Stadt Leiden. Dort erkundet sie die Grachten und Innehöfe, denn es gibt viel zu entdecken. Das Stadtzentrum von Leiden ist wie ein grosses Freilichtmuseum!

17. Juli 2022


  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi
  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi
  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi
  • © Claudio Godenzi
    Beni vom Louigrabe © Claudio Godenzi

So macht der Sommer Spass

Beni vom Louigrabe hat auf einem Ausflug die Labradorhündin Lara getroffen. Die beiden hatten zusammen viel Spass beim Toben – und ein Profifotograf war zufällig auch grad unterwegs und liess sich von der Lebensfreude der beiden Hunde inspirieren: Die schönen Bilder der beiden Hunde hat Claudio Godenzi geschossen, herzlichen Dank!

15. Juli 2022


Endlich Sommerferien!

Safir vom Tanneggerbächli macht grad Ferien in der Region Einsiedeln-Ybrig. Gemeinsam mit seiner Freundin Valeria vom Rickental erkundet er auf tollen Wanderungen die schöne Umgebung rund um den Sihlsee.

15. Juli 2022


Thilo «Brother» von der Schädelzmatt
Thilo «Brother» von der Schädelzmatt

«Bitte, Herrchen ...

... gib mir doch auch etwas ab», scheint Thilo «Brother» von der Schädelzmatt zu denken. Oder wartet er nur auf das nächste Abenteuer? Der siebenjährige Rüde lebt am schönen Gardasee.

13. Juli 2022


Bajosh Bajani und Darka

Gruss von Schloss Lenzburg

Bajosh Bajani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger grüssen von einer Wanderung beim Schloss Lenzburg.

13. Juli 2022


❀ Happy Birthday, Nola, Holly und Max ♥

Die Geschwister Himbirti-Nola, Holly Golightly und Hadschi Halef Omar Max vom Rickental konnten am 11. Juli ihren 2. Geburtstag feier! Wir wünschen dem Trio alles Gute.

13. Juli 2022


Xena von der Untergass *28. Juni 2015
Bea und Xena

❀ Happy Birthday, Xena ♥

Xena von der Untergass feiert heute ihren 7. Geburtstag! Ihre Tochter Bea von Wellisingen und wir alle wünschen Xena alles Gute.

28. Juni 2022


Tira und Arco

Spielen, schütteln, kauen ...

Arco vom Kornried und seine beste Freundin Tira von der Auenrüti sind nach ihrem Training noch lange nicht müde und haben am Abend etwas zum Spielen gefunden: Arco schüttelt zuerst sein Seil und kaut es dann auch noch durch! Tira ist etwas freundlicher zu ihrem geliebten Barbapapa ...

27. Juni 2022


❀ Happy Birthday, Horka und Trüffel! ♥

Horka vom Ahornwald *24. Juni 2011

Gina Halla von der Haslere alias «Trüffel» feierte am 26. Juni. 2022 ihren 16. Geburtstag! An ihrem Geburtstagsmorgen hat sie wie immer einen Spaziergang gemacht: Gemächliches Gehen und intensives Schnuppern sind sehr wichtig!

Und ein Nachtrag: Wie ihre Schwester Holinda (siehe weiter unten) konnte auch Horka vom Ahornwald am 26. Juni ihren 11. Geburtstag feiern. Das Mädel hat trotz ihrer gesundheitlichen Baustellen nun die 11 erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

27. Juni 2022

Gina «Trüffel» Halla von der Haslere *26. Juni 2006

❀ Happy Birthday, Cleo und Lana! ♥

Auch am 25. Juni können gleich zwei liebe Entlebucher Geburtstag feiern: Cleopatra von Wellisingen wird 3 Jahre alt, Lana von der Schädelzmatt ist mit ihren 14 Jahren immer noch eine treue, liebe und lustige Begleiterin.

Herzlichen Glückwunsch!

25. Juni 2022


Maika, Bro und Whoopi

Gruss von der Tschentenalp

Alina-Maika vom Randental, Bro vom Kornried und Whoopi von der Untergass haben ihre Ferien im Berner Oberland verbracht. Hier schicken sie uns einen Gruss von der Tschentenalp bei Adelboden.

25. Juni 2022

Maika, Bro und Whoopi

❀ Happy Birthday ♥

Heute haben mehrere Hunde Geburtstag! Wir wünschen ihnen alles Liebe und Gute!

Nanuk vom Gspan kann heute seinen 8. Geburtstag feiern.

Holinda «Linda» vom Ahornwald ist bereits 11 Jahre alt und immer noch voller Power und Energie. Sie lebt im Münsterland.

24.6.2022

Holinda «Linda» vom Ahornwald 24. Juni 2011
Nanuk vom Gspan *24. Juni 2014
Nanuk vom Gspan

Safir vom Tannegerbächli
Safir vom Tannegerbächli

Herzliche Gratulation!

Safir vom Tanneggerbächli war am Wochenende an der internationalen Hundeausstellung in Aarau und ist dort «vorzüglicher» Jugendsieger geworden. Ausserdem hat er auch den Titel des besten Rüden eingeheimst. Herzliche Gratulation dem 11-monatigen Jungspund!

23. Juni 2022


Boujou!

Dinka vom Wydekorb geniesst ihre Ferien in der Normandie, wo sie am Strand herumtollen kann und alte Schlösser besucht. – In der Normandie wird neben Französisch auch Normannisch gesprochen: «Boujou» heisst «bonjour».

22. Juni 2022


Zuri von der Untergass, Kaya vom Pfennigsloch

Ein Schwumm in der Aare tut gut!

Bei dieser Hitze ist ein Aareschwumm für Kaya vom Pfennigsloch und Zuri von der Untergass immer wieder herrlich – und wenn es morgen wieder so heiss ist, gehen wir zur Polizei und lassen uns beschatten!

20. Juni 2022

Kaya vom Pfennigsloch

Xena, Bro und Cara Mama, Papa, Tochter

Familientreffen

Die kleine Familie schickt uns einen Fotogruss von ihrem Treffen: Xena von der Untergass, Bro vom Bro vom Kornried und Cara von Wellisingen posieren im Schatten für die Fotografin.

20. Juni 2022


Ausflug auf die Melchsee-Frutt

Benno vom Wydekorb ist übers Wochenende der Hitze entflohen und hat einen Ausflug auf die Melchsee-Frutt gemacht. Dort oben hat er tierische Freunde getroffen. Der grosse Hund, der fast so aussieht wie er, hat behauptet, zu 50% ein Entlebucher zu sein.

20. Juni 2022


Joya-Megan Halla von der Haslere
Joya-Megan Halla von der Haslere

Ein kühles Bad am Feierabend

Joya-Megan Halla von der Haslere erfrischt sich nach der Teilnahme am Jodlerfest in Andermatt im Aegerisee. Zur Sicherheit trägt die 13-jährige Hündin eine Schwimmweste.

20. Juni 2022


  • Doppy-Globi vom Wydekorb
  • Balu-Bryn vom Randental, Doppy-Globi vom Wydekorb
    Bryn und Globi Balu-Bryn vom Randental, Doppy-Globi vom Wydekorb
  • Balu-Bryn vom Randental, Doppy-Globi vom Wydekorb
  • Balu-Bryn vom Randental
  • Doppy-Globi vom Wydekorb

Shooting-Stars Bryn und Globi

Balu-Bryn vom Randental und Doppy-Globi vom Wydekorb durften wieder einmal einer Profifotografin Modell stehen. Cristina Sanchez hat von den beiden und ihrem Frauchen tolle Fotos gemacht, darunter auch ein Vergleich von 2015 und heute.

16. Juni 2022


  • *11. Juni 2012
    Titus-Xavi vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tatum-Thila vom Rickental *11. Juni 2012
  • Tosca ist vom Geburtstagsessen nicht sonderlich begeistert, dafür ist eine Fliege im Anflug (Pfeil).
    Tosca vom Rickental Tosca ist vom Geburtstagsessen nicht sonderlich begeistert, dafür ist eine Fliege im Anflug (Pfeil).
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012
  • *11. Juni 2012
    Tuuli-Pebbles vom Rickental *11. Juni 2012

❀ Happy Birthday, T-Wurf vom Rickental ♥

Die 8 T-Hunde vom Rickental konnten am 11. Juni ihren 10 Geburtstag feiern! Wir wünschen ihnen nachträglich alles Gute!

16.6.2022


Bello-Barny von der Mattenweide *13.6.2016

❀ Happy Birthday, Barny ♥

Bello-Barny von der Mattenweide hat sich für seine Geburtstagsparty schick gemacht. Er kann nämlich heute seinen 6. Geburtstag feiern! Wir wünschen dem Gentleman alles Gute!

13.6.2022

Elly-Cora von der Untergass

Huch, das schaukelt!

Elly-Cora von der Untergass schickt uns einen Gruss aus der Spiezer Bucht von ihrem ersten Pedalo-Ausflug auf dem wunderschönen Thunersee. Es scheint ihr noch nicht so ganz geheuer: So viel Wasser, aber baden darf ich jetzt doch nicht? Aber sie ist sicher noch zu ihrer Abkühlung gekommen.

13. Juni 2022


Fritzi von der Untergass

Grüss Gott!

Fritzi von der Untergass grüsst aus ihrer neuen Heimat, dem Bayerischen Wald.

11. Juni 2022

Dustin vom Wydekorb

Ich bin dann mal weg ...

Dustin vom Wydekorb hat seinen Koffer gepackt und ist hier auf der Fähre auf der Überfahrt nach Sardinien. Er freut sich schon auf herrliche Sommerferien am Meer und viele sardische Leckereien.

8. Juni 2022


Saholy Rosa und Timbo Halla von der Haslere

Alles will gelernt sein ...

Saholy Rosa und ihr kleiner bester Freund und Neffe Timbo Halla von der Haslere üben gemeinsam das Handling mit dem Wägeli. Die beiden werden am Jodlerfest-Umzug in Andermatt am 19. Juni 2022 die Herzen des Publikums erobern: «So härzig!»

7. Juni 2022


Bergfex Numa

Numa-Nevada Halla von der Haslere ist eine begeisterte Alpinistin. Hier sehen wir sie auf der Göscheneralp bei der Dammahütte und im heimischen Garten an der «Riviera der Zentralschweiz».

7. Juni 2022


Baika «Susi» vom Arvenstock *6.6.2008

❀ Happy Birthday, Susi ♥

Baika «Susi» vom Arvenstock kann heute ihren 14. Geburtstag feiern. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuss, aber sonst zum Glück gesund. Mit einem Ausflug in den Wald an einen Bach kann man sie glücklich machen. Dort fühlt sie sich wieder jung im Spiel mit ihrer Tochter Valeria vom Rickental. Wir wünschen der Seniorin alles Gute!

6.6.2022


Arco vom Kornried
Arco vom Kornried

Verrückte Nudel

Arco vom Kornried ist immer für ein kleines Spässchen zu haben. Der Schalk ist ihm ins Gesicht geschrieben.

6. Juni 2022


Odin von der Joderten, Kim Halla von der Haslere *4.6.2017 und 4.6.2010

❀ Happy Birthday, Odin, Kim und Werner ♥

Odin von der Joderten (l.) und Kim Halla von der Haslere konnten am 4. Juni Geburtstag feiern. Die beiden besten Freunde wohnen im selben Haushalt. Odin ist 5 Jahre alt, Kim 12. Dazu kommt, dass Herrchen ebenfalls am 4.6. Geburtstag hat! Zusammen sind sie 93 Jahre alt geworden – rechne! Wir wünschen allen alles Gute!

6.6.2022


Bajosh Bayani, Bruni’s Talvi von der Federlesmahd
Bajosh Bayani, Darka, Horka, Bruni’s Talvi, Bruni

Zu Besuch bei ...

Bajosh Bayani von der Federlesmahd und Darka von der Wigger sind nach Süddeutschland gereist und haben Horka vom Ahornwald, Bruni’s Talvi von der Federlesmahd und Bruni vom Sorenfelde besucht. Bajosh und Talvi sind Geschwister, ihre Mama ist Bruni.

5. Juni 2022


Grüsse aus dem Berner Oberland

Beni vom Louigrabe hat seine Mama Baia vom Bumbach Schwand besucht. Auf dem gemeinsamen Ausflug war auch die liebe Linda «Lika» von der Baumgasse dabei. Heute ging es dann für Beni in die Höhe, fast bis auf das Sigriswiler Rothorn.

3. Juni 2022


Der Heilige Leo

Santos-Leo von der Auenrüti schickt uns ein weiteres Ferienbild: Ein Highlight auf seiner Reise! Der schönste Ort des Montefeltro im Apennin mit einer Festung, die schwindelerregend an der Kante des 639 m hohen und senkrecht abfallenden Steinklotzes erbaut wurde. Im Kerker von San Leo starb der wohl genialste Betrüger seiner Zeit: Graf Cagliostro. Im Dom haben sich, der Legende nach, die Gebeine des heiligen Leo befunden.

2. Juni 2022

Santos-Leo von der Auenrüti

Santos-Leo von der Auenrüti

Saluti dal Monte Generoso

Santos-Leo von der Auenrüti macht gerade Ferien im Tessin. Gestern war er mit Standseilbahn, Zahnradbahn und Schiff unterwegs – uff, das war anstrengend! Und auf dem Monte Generoso durfte er auch noch ein Rega-Heli im Einsatz bewachen. Leo erlebt viel, trifft viele Menschen und macht durch sein friedliches Wesen gute Werbung für die Entlebucher.

27. Mai 2022

Santos-Leo von der Auenrüti Vor der «Steinblume» von Mario Botta.

♥ Letzter Gruss: Adieu, Fara! ♥

Am 25. Mai hat Fara von der Wendelinsmatte ihre letzte Reise angetreten. Nach so vielen gemeinsamen Jahren in ihrer Familie hinterlässt sie eine schmerzliche Lücke ...

Gueti Reis, liebi Fara ...

27. Mai 2022

Fara von der Wendelinsmatte 20.6.2007 – 25.5.2022

Delia Paula von der Untergass

Gruss aus Bayreuth

Delia Paula von der Untergass hat einen Kurzurlaub in Bayreuth gemacht, das am Rand der Fränkischen Schweiz liegt.

23. Mai 2022

Bolero-Yukon vom Randental

Yukon im Unesco Weltnaturerbe

Bolero-Yukon vom Randental hat eine Wanderung im Solothurner Jura unternomen. – Die alten Buchenwälder auf dem Bettlachstock gehören seit 2021 zum Unesco Weltnaturerbe. Schaut dazu den kurzen Tagesschau-Beitrag von TV SRF vom 29. Juli 2021.

19. Mai 2022


Ronja, Susi, Valeria, Tosca und Whoopy

Familientreffen im Kornried

Honey-Ronja vom Kornried, Baika «Susi» vom Arvenstock, Valeria und Tosca vom Rickental und Whoopy vom Kornried (v. l. n. r.) haben sich in Aeschi b. Spiez getroffen. Beim Ordnen der Verwandtschaft wird einem fast ein bisschen schwindlig: Ronja ist die Tochter von Tosca, Susi ist die Mutter von Valeria und Tosca, somit die Grossmutter von Ronja. Valeria und Tosca sind Halbschwestern. Susi und Whoopy sind ebenfalls Halbschwestern.

19. Mai 2022


Bro vom Kornried

Servus aus Österreich

Bro vom Kornried ist immer mal wieder ferienhalber unterwegs. Gerade verbringt er ein paar Urlaubstage in Österreich, u. a. auch an der schönen blauen Donau, die eigentlich gar nie blau ist (oben). Etwas klarer präsentiert sich die Traun in Oberösterreich.

19. Mai 2022

Bro vom Kornried

Don «Wayne» vom Wydekorb

Feriengruss aus dem Baselbiet

Don «Wayne» vom Wydekorb ist bei seiner Mama in Langenbruck BL in den Ferien.

18. Mai 2022

Hollinda «Linda» vom Ahornwald

Gruss aus dem Münsterland

Morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung: Die stolze Schweizerin Hollinda «Linda» vom Ahornwald ist früh auf den Beinen und geniesst die schöne Sonnenaufgangsstimmung in der Umgebung von Münster D.

18. Mai 2022


Tosca vom Rickental, Ayla vom Kornried Mutter und Tochter

Besuch bei Mutti

Ayla vom Kornried hat ihre Mama Tosca vom Rickental besucht.

18. Mai 2022

Ayla vom Kornried

Gladys vom Rickental
Darcy vom Rickental

Frühlingsgruss

Die Halbgeschwister Gladys und Darcy vom Rickental schicken uns Grüsse von ihren Frühlingsspaziergängen.

18. Mai 2022


Beni und Asta vom Louigrabe

Gruss vom Halbgeschwister-Pärchen

Beni und seine Halbschwester Asta vom Louigrabe haben sich am Junghundetag in Affoltern ZH getroffen, wo sie zusammen viel Spass hatten.

15. Mai 2022

Darka von der Wigger

Diva Darka

Darka von der Wigger durfte bei einem Fotografen-Workshop von Ria Putzker Photography wieder einmal Modell stehen, die Fotografin ist Brigitte Erni. Darka liebt es vor der Linse zu stehen, bzw. zu liegen ...

10. Mai 2022


❀ Happy Birthday, Amy ♥

Menya «Amy» vom Tierfeld und ihre 6 Geschwister Milo, Mara-Jenga, Mia-Ella, Mika, Milla, Milou konnten am 8. Mai ihren 3. Geburtstag feiern. Amy ist, wie man sieht, eine verrückte Nudel und geniesst das Leben in vollen Zügen. Wir wünschen alles Gute!

9. Mai 2022


Diego ab dem Gut Heid
Diego ab dem Gut Heid *3.5.2010

❀ Happy Birthday, Diego ♥

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Diego ab dem Gut Heid konnte am 3. Mai seinen 12. Geburtstag feiern! Nach einem wunderschönen Spaziergang am und im Wasser gab es hinterher einen feinen Geburtstagsschmaus. Wir wünschen alles Gute.

4. Mai 2022


Olivé-Aiko von der Joderten 4.6.2017 – 28.4.2022

♥ Letzter Gruss: Adieu, Aiko! ♥

Am 28. April hat Olivé-Aiko von der Joderten viel zu jung seine letzte Reise angetreten. Er litt an Lymphknotenkrebs und musste von seinen Leiden erlöst werden.

Lebe wohl, lieber Aiko, run free ...

2. Mai 2022


Talvi und Horka

Melancholischer Frühlingsgruss

Bruni’s Talvi von der Federlesmahd gibt ihrer blinden Grosstante Horka vom Ahornwald etwas Sicherheit im Alltag. Die beiden sind auch bei feuchtem Frühlingswetter gerne zusammen unterwegs: Hab Sonne im Herzen!

29. April 2022


Diego Lenny von der Untergass
Delia Paula und Diego Lenny von der Untergass

We are the Champions!

An einer Hundeausstellung in Großwallstadt in der Nähe von Frankfurt haben die Geschwister Delia Paula und Diego Lenny von der Untergass die Konkurrenz hinter sich gelassen: Delia Paula hat den 1. Platz gemacht und ist Ausstellungs-Champion, Diego Lenny folgt seiner Schwester dicht auf Platz 2. Herzliche Gratulation!

26. April 2022


Cupido vom Oberbaselbiet

Bin ich nicht hübsch?

Immer wieder stehen Entlebucher Sennenhunde professionellen Fotograf*innen Modell, so auch Cupido vom Oberbaselbiet. Er hat das Shooting bei Hundefotograf René Broger wie ein Profi gemeistert.

26. April 2022; mit freundlicher Genehmigung des Fotografen.

Graziella vom Rickental, Kimi vom Bogenthal Tochter und Vater

Kuschel-Party

Was gibt es Schöneres, als einen faulen Sonntag lang mit seinen besten Freunden herumzufläzen und die Seele baumeln zu lassen! Graziella vom Rickental (oben im Bild) und ihr Papa Kimi vom Bogenthal geniessen die Kuschel-Party mit ihrer Menschenschwester sehr, sie sind richtig selig und total tiefenentspannt.

26. April 2022; mit freundlicher Genehmigung von Kimis und Graziellas Familie.


Julchen vom Rickental mit Dackel Lila
Julchen vom Rickental mit Dackel Lila

Julchen und Lila

Julchen vom Rickental hat seit einigen Wochen eine kleine beste Freundin: Dackeline Lila durfte sich gegenüber Julchen schon als Welpe (fast) alles erlauben. Die erwachsene Entlebucher Hündin hat die Kleine behandelt, als wäre sie ihr eigenes Kind, wie man im Video sieht. Jetzt ist Lila schon etwas grösser und die beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele.

21. April 2022


Benno vom Wydekorb
Benno vom Wydekorb

Frühlingsgruss aus Buttikon

Benno vom Wydekorb hat die Ostertage so richtig genossen und schickt uns frühlingshafte Grüsse aus Buttikon, einer Schwyzer Gemeinde im Bezirk March, zwischen Obersee und Walensee.

20. April 2022


Servus aus Ostbayern

Hindy von der Amperauen und Delia Paula von der Untergass haben sich in Roding getroffen, eine hübsche Stadt in Bayern, die schon 844 gegründet wurde.

20. April 2022


Anton vom Wydekorb
Torres Tricolor z Jakubowic

Torres grüsst aus Spanien

Torres Tricolor z Jakubowic schickt uns schöne Grüsse von seinen Ferien an einem spanischen Strand. Torres stammt aus einer polnischen Zucht und lebt in Deutschland.

8. April 2022


«Goedendag» aus Holland

Anton Junior vom Wydekorb schickt uns einen Gruss aus Holland, wo er in der Nähe von Eindhoven lebt. Am 10. April ist er 6 Jahre alt geworden.

16. April 2022


Safir und Lady Ziva
Elly-Cora von der Untergass

Coras erster Feriengruss

Elly-Cora von der Untergass (8 Monate) grüsst uns aus ihren ersten Ferien im Tessin, wo sie auf dem Monte Tamaro wundervolle Wanderungen unternimmt.

11. April 2022

❀ ♥ Frohe Ostern! ♥ ❀

Safir vom Tanneggerbächli und Lady Ziva von der Baumgasse schicken uns einen Ostergruss von ihrem Frühlingsspaziergang. Die Hasen sind mit den Eiern schon bereit!

15. April 2022


❀ Happy Birthday, Ciska ♥

Ciska vom Bumbach Schwand und ihre Geschwister Carla, Caro, Cina und Connor können heute ihren 3. Geburtstag feiern! Wir wünschen ihnen alles Gute.

9. April 2022


Ciro grüsst aus den Skiferien

Gaspare «Ciro» Cà dla Pia hat ein paar sonnige Ferientage in Livigno verbracht. Sowohl ein Plausch im Schnee als auch ein Bad im Bach war möglich. – Livigno liegt ganz im Norden der Lombardei, unweit der Schweizer Grenze.

29. März 2022


Asta vom Louigrabe, Baia vom Bumbach Schwand

Besuch vom Muetti

Baia vom Bumbach Schwand (r.) hat am letzten Sonntag ihre Tochter Asta vom Louigrabe in Wilchingen SH besucht. – Das malerische Dörfchen im Klettgau ist bekannt für seine Landweine.

29. März 2022

Lady Ziva und Safir

Morgenstimmung an der Aare

Lady Ziva von der Baumgasse und Safir vom Tanneggerbächli schicken uns einen Morgengruss von ihrem Wochenende-Spaziergang an der Aare bei Flumenthal. Trotz der Zeitumstellung sind sie früh aufgestanden, um den zauberhaften Sonnenaufgang zu bewundern.

28. März 2022


Siena und Saholy-Rosa Halla von der Haslere mit Freundin Rosa.
Siena und Saholy-Rosa Halla von der Haslere mit Freundin Rosa.

❀ Happy Birthday, Siena, Saholy und Rosa ♥

Wie die Zeit vergeht: Heute, am 26. März feiern Saholy-Rosa und Siena Halla von der Haslere sowie ihre fünf Brüder Sämi, Sairo, Scotty, Shady und Sirius ihren zweiten Geburtstag. Saholy und Siena gratulieren herzlich und wünschen viele schöne Knochen und Ausflüge mit vielen unvergesslichen Stunden mit ihren Zweibeinern. Auch Saholys Freundin Rosa (l.) gratuliert allen. Auch sie kann just heute Geburtstag feiern: Die alte Dame ist schon 15 Jahre alt.

26. März 2022


Entlebucher Sennenhunde an der «Crufts 2022»

Im März hat in Birmingham die «Crufts» stattgefunden, die als grösste Hundeausstellung weltweit gilt. Im Ring waren auch Entlebucher aus der Schweiz und ihre Nachkommen zu bestaunen: Eroica-Sybil vom Rickental gewann ihre offene Hündinnenklasse (open bitch class), dann beste Hündin (best bitch) und schliesslich Rassenbeste (best of breed). Ihre Tochter Skyeannroos Belle Padstow «Polly» (*18.11.2020), eine Enkelin von Max von der Auenrüti, gewann ihre Klasse und war dann reservebeste Hündin (reserve best bitch). Auch Skyeannroos Ascona «Hollie» (*22.7.2019), eine Enkelin von Artus vom oberen Dorfberg, hat sich an der Crufts präsentiert. Herzliche Gratulation nach England! – Noch mehr Bilder von den Entlebuchern an der Crufts gibts auf der Facebookseite der Zuchtstätte Skyeannroos Entlebuchers.

25. März 2022


Tosca und Esra-Carlos
Esra-Carlos vom Kornried

Esra-Carlos besucht sein «Mammaduuslu» Tosca

Esra-Carlos vom Kornried hat seine alte Heimat und sein liebes Mütterlein Tosca vom Rickental besucht. Der stattliche Rüde lebt in der Nähe des Naturparks Saar-Hunsrück.

23. März 2022


  • Alina-Maika, Darka, Bajosh-Bayani
  • Alina-Maika vom Randental
  • Darka von der Wigger
  • Bajosh-Bayani von der Federlesmahd